NetzHammel 10 Geschrieben 26. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 Hallo Leute, ich hab ne VPN Verbindung mit meinem Testserver aufgebaut. Klappt alles wunderbar.´Nun würde ich mich gern beim Anmelden am DC via VPN authentifizieren. Leider ploppt nur ne Einwahlmaske auf, wenn ich das Häckchen für "über DFÜ Netzwerk anmelden" setze. Wie geht das, dass ich mich über VPN anmelden kann? Gruß und Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 26. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 Die VPN-Verbindung muss für alle Benutzer konfiguriert sein und die Anmeldeinformationen ebenso ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NetzHammel 10 Geschrieben 26. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 Hallo iThome, danke für den Tip. Also ich hab die Verbindung für alle Benutzer eingerichtet (sowohl der lokale Admin als auch der Domänen- Benutzer können sich einfach einwählen). Doch sobald ich das Häckchen beim Anmelden setze kommt die Abfrage mit Ortskennzahl usw. für ne Modemverbindung (analog/ISDN). Wo kann ich einstellen, dass er hier die VPN Verbindung nimmt und nicht irgend ne DFÜ Verbindung bauen will? Danke und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 26. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 Das mit der Ortskennzahl kommt eigentlich nur einmalig, da musst einmal durch. Dann sollt es nicht mehr kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NetzHammel 10 Geschrieben 26. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 Hattest vollkommen Recht, Volvotrucker. Vielen vielen Dank auch dir! Kann ich das Häckchen für die Anmeldung über DFÜ auch standardmäßig setzen lassen? Dankee! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.