Pillem 10 Geschrieben 26. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 Hi Zusammen, bin am überlgen ob ich mir für zu Hause den SBS 2003 Standart installiere. Ist preislich ja echt OK. Wie löse ich das mit der dynamischen IP? Ich habe bei Domainfactory.de eine Domäne regisriert. Wie bekkomme ich den MX Record nach Hause ohne feste IP? Dank Euch für die Mühe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 26. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 was willst du mit der dynamischen ip lösen? du kannst ja die mails beim provider liegen lassen und sie dir dann mit dem pop3connector abholen. wenn duden server direkt ins internet stellen willst empfehle ich weiters eine firewall. und wenn du dir das leisten willst, fallen die kosten für eine statische ip auch nicht mehr ins gewicht ;) LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pillem 10 Geschrieben 27. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 Dann muss ich beim Provider auch angeben dass ich einen Mailserver betreibe, der berechtigt ist, Mails zu versenden. Sonst werden die ja alle geblockt. Also alles über ein Pop3Connector. Wie bekomm ich jetzt noch meine Domäne zu dem Provider? Ich möchte die seperat bei Domainfactory.de weiterlaufen lassen. Danke für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
steffengr 10 Geschrieben 27. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 Hallo, Du kannst auch die ausgehenden Mails Deinem Provider übergeben. Dafür benötigst Du keinen Pop3connector. Dafür ist der smtp-connector des sbs zuständig. Das mit der Domäne zum Provider verstehe ich nicht. Könntest Du das näher erleutern ? Gruß Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pillem 10 Geschrieben 27. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 Klar, danke für die Antwort :) Ich hab eine domaine.de und möchte natürlich hierzu Mailadressen verwalten. Geht ja schlecht, die bei mir auf dem Server zu Hause zu verwalten oder? Ich hab die möglichkeit einen MX Reccord für die Domäne zu setzten. Schönen Tag für Euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christl 10 Geschrieben 27. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 Ich hab eine domaine.de und möchte natürlich hierzu Mailadressen verwalten. Geht ja schlecht, die bei mir auf dem Server zu Hause zu verwalten oder? Hm, die Postfächer kannst Du ja bei Dir auf dem Server verwalten, und Dein Exchange im SBS kann ja Pop3, der holt dann die Emails alle 15 Minuten beim Provider ab und schiebt sie in Deine angelegten Postfächer... Ansonsten muss Dein Provider ja eh die Emails auffangen falls Dein Exchange mal down ist, das kannst Dir dann ja sparen. Von den ganzen anderen Schwierigkeiten bei Reverse-DNS-Lookup auf deine Domäne beim Empfangen etc.pp. mal ganz abgesehen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.