dlG 10 Geschrieben 26. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 ....Hallo, ich möchte im Haus etwas Kabel verlegen (RJ45). Muss aber die Kabel selber anfertigen, da die Löschen zu klein sind, wo die Kabel durch müssen und auch die Länge kann ich besser anpassen. Aber beim bestellen bekomme ich schon Probleme. Vielleicht kann mir jemand helfen, der das schon mal gemacht hat? Ich möchte bei eBay bestellen So, jetzt meine Fragen: 1. Brauche ich UTP Verlegekabel oder UTP Patchkabel? (Die Kabel gehen vom Router zum PC). 2. Welche Stecker brauche ich? RJ45, Stecker geschirmt o. Hirose? 3. Kann ich die Universal Crimpzange | RJ10, RJ11, RJ45 ... (Metall) ( Artikelnummer: 190108448685) nehmen? Ich möchte nicht was bestellen, was ich nachher nicht gebrauchen kann. Gruß Pet Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 26. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 Hallo Pet, warum bestellst du dir nicht ein fertiges Patchkabel Cat5, schneidest auf einer Seite den Stecker ab damit das Kabel beim Verlegen durch die Öffnungen passt und rufst dir dann kurz einen Fachmann ( kann auch Elektriker sein ) welcher dir dann den neuen Stecker aufkrimpt. Denke wäre auch die günstigere Lösung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
dlG 10 Geschrieben 26. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 Hallo XP-Fan, ich möchte gerne das selber machen und es sind mehrere Kabel, aber danke für den Vorschlag, der aber nicht meine Frage war (c; MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 26. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 Hallo, ok die Aufgabe ist also gestellt :) - Die Zange welche du rausgesucht hast sollte den Zweck erfüllen - Kabel muß Patchkabel sein, da du die RJ45 Stecker nicht auf Verlegekabel gekrimpt bekommst - RJ45 Stecker würde ich geschirmte empfehlen Von welchen Kabellängen sprichst du denn hier ? Vllt noch als Unterstützung: Netzwerk Kabelarten Zitieren Link zu diesem Kommentar
dlG 10 Geschrieben 26. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 Es sind 7 PC´s und ich brauche schon ca. 50 Meter Kabel. Ok, dann bestell ich jetzt 9743322303, 190133182227 und 190108448685, danke für die Hilfe. MfG Pet Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 26. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 Wenn du das schon machst, warum dann nicht richtig? 7 Rechner zu verbinden solltest du gut planen. Vor allem würde ich am Ende keine Westernstecker lassen, sondern richtige Dosen verlegen. Da bist du viel flexiebler, da du hinterher die Kabellänge zwischen Dose und PC selbst aussuchen kannst. Wenn du deinen Weg gehst, dann bist du nachher gebunden und auf die Länge der Kabel, die du nun auswählst angewiesen. Nur eine Idee. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 27. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 Ich wäre auch für die Dosenlösung! Allerdings brauchts dann eher das Verlegekabel sowie keine Krimpzange sondern ein Auflegewerkzeug für Schneid/Klemm-Verbindungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.