glady 10 Geschrieben 27. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 Hallo, hat da jemand Erfahrung und kann mir Tips geben? Ziel ist es dass User über einen UMTS-Router per VPN sich ihre Citrix-Session aufbauen können. Dazu kann ich theoretisch einen Cisco 871 nehmen, am UMTS-Router anschließen und Easy-VPN konfigurieren (weil keine feste IP oder gibt es auch UMTS mit feste IP?). Freue mich über jeden Hinweis:) Glady Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 27. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 Es koennte sogar sein das der UMTS Router selbst eine private IP zugewiesen bekommt und dann einfach genattet wird. Bei manchen Anbietern gibt es auch extra einen VPN Vertrag fuer Datenkarten (z.B. bei O2) Zitieren Link zu diesem Kommentar
glady 10 Geschrieben 27. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 Wäre also kein Problem? Theoretisch muss der Cisco-Router das VPN-Gateway im Internet erreichen - und das tut dann auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 27. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 Theoretisch sollte das funktionieren, ja :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 27. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 ichhabe mal bei nem österreichischen Mobilfunker gearbeitet, da gabs anfangs nur private Adressen für GPRS/UMTS Einwahl, mittlerweile werden da dynamisch offizielle zugewiesen wie sich das gehört. War davor nur mit Zusatzkosten möglich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.