Boedy 10 Geschrieben 27. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 Hallo, wenn ich mich mit Vista über RDP auf einen 2003er Server aufschalte kommt immer die Meldung "Remotedesktop kann die Identität des Computers,...". Gibt es eine Möglichkeit, diese Meldung abzuschalten? Danke Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
schaedld 10 Geschrieben 27. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 Hallo Meines Erachtens über das GUI nicht. Für diesen Zweck gibt es sicherlich Registry Einstellungen die den RDP-Client und auch seine Meldungen betreffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Trommeltier24 10 Geschrieben 27. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 guck mal unter optionen/leistung und stell das drop down auf "immer verbinden, auch wenn authentifizierung fehlschlägt" im RDP-Client. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Boedy 10 Geschrieben 27. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 Danke das wars, hätte ja auch selber mal die Augen aufmachen können! Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 30. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 Hallo Trommeltier24. Danke für den Tip, die Meldung hat mich schon immer genervt. Kann man das eigentlich irgendwo für alle Remote Desktop Verbindungen einstellen ? Gruss rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Trommeltier24 10 Geschrieben 30. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 Hallo rakli, hab´s einmal eingestellt und gut war´s für alle Verbindungen. Aber ich habe auch keine Verbindungen gespeichert. Hole mir die Namen immer aus dem dropdown-Menü. Grüße Trommeltier Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 Klappt Danke Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
hekus 10 Geschrieben 5. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2007 guck mal unter optionen/leistung und stell das drop down auf "immer verbinden, auch wenn authentifizierung fehlschlägt" im RDP-Client. Hallo Trommeltier24 möchte auch diese rdp Meldung abschalten kann aber leider den o.g. Tipp nicht verwerten, da ich nicht weis wo "optionen/leistung" usw zu finden ist? Für eine genauere Beschreibung wäre ich sehr dankbar. Ich greife mit RDP von Vista-Laptop auf WinXP Prof-PC zu. Frohes Schaffen hekus Zitieren Link zu diesem Kommentar
jinroh 10 Geschrieben 5. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2007 @hekus geh mal Start -> ausführen (run) -> mstsc dann Optionen (also alle Einstellmöglichkeiten einblenden) dann den Reiter Leistung auswählen. Dort findest Du es dann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hekus 10 Geschrieben 5. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2007 @hekus geh mal Start -> ausführen (run) -> mstsc dann Optionen (also alle Einstellmöglichkeiten einblenden) dann den Reiter Leistung auswählen. Dort findest Du es dann. Vielen Dank für die Hilfe , es hat aufs "2. Mal geklappt". 2. Mal deshalb weil erst Der Start über die Abspeicherung als RDP-Datei (s. Hinweis:) zum Erfolgt geführt hat. Hinweis: (=aus RDP-Hilfe) Möchten Sie die Option für die Serverauthentifizierung dauerhaft ändern, können Sie Ihre Einstellungen für den Remotecomputer in einer RDP-Datei speichern. Hierbei handelt es sich um eine Datei, die alle Einstellungen für die Verbindung mit einem bestimmten Remotecomputer enthält. Wählen Sie hierzu in Remotedesktopverbindung die gewünschte Authentifizierungsebene aus, und klicken Sie dann auf der Registerkarte Allgemein auf Speichern oder Speichern unter. Wenn Sie künftig eine Verbindung mit demselben Remotecomputer herstellen möchten, doppelklicken Sie auf die RDP-Datei. Nochmals vielen Dank für die Hilfe und frohes Schaffen wünscht hekus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.