nightmare197 10 Geschrieben 27. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 Gute Morgen, ich möchte auf meinem W2K3 DC mit DNS eine Internetseite z.B. 123456.dyndns.org intern umleiten. Wie funktioniert das? Wenn ich dem DNS einen CNAME Eintrag hinzufüge, dann bekommt dieser immer unsere Domain hinten dran gehängt. Jetzt habe ich eine neue Zone erstellt. Damit funktioniert zumindest die Umleitung aus dem internen Netz zum internen Host. Wird jetzt aber eine andere DYNDNS.ORG URL angesurft bzw. genutzt wird diese bei den internen Clients nicht gefunden. Zur Lösung müßte ich doch jetzt irgend wie der Zone sagen, wenn Du den Host bei Dir nicht findest, dann guck bei diesem Namensserver nach. Nur leider funktioniert das nicht (NS Eintrag unter der Zone eingetragen). Könnt Ihr mir helfen? Danke. Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bkolbe 10 Geschrieben 27. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 für jede Zone kann doch eine Weiterleitung aktiviert werden. Hast du es damit schon probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightmare197 10 Geschrieben 27. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 Leider kann ich das nicht finden. Wenn ich auf die "Eigenschaften" einer Zone gehe, finde ich keine Weiterleitung. In den "Eigenschaften" vom DC kann ich Weiterleitungen eingeben. Aber nicht wenn schon eine Zone besteht. Wo meinst Du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightmare197 10 Geschrieben 27. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 Habe eine Möglichkeit von ITHome gefunden. Siehe: http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/dns-umleitung-108940.html Ist das so üblich? Oder gibt es eine andere Lösung? Habe es so ausprobiert und es funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.