Gunnar-hro 10 Geschrieben 27. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 Hallo hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe sowohl das Problem auf der Workstation(v6) & Serverversion(v1.02) der VMWARE. Nachdem ich Windows S 2003 installiert habe, will ich die Tools installieren über VM->Install VMware Tools.... . Wenn ich darauf klicke kommt nach kurzer Zeit das Fenster, dass das OS laufen muss, damit es installiert werden kann usw usw, kennt ja bestimmt jeder. Das Laufwerkssymbol von CD-ROM wird für 3 oder 4 Sekunden auf Disable geschaltet und danach tut sich nichts mehr, selbst nach 3h nicht. Ich kann nur noch im Menü auswählen; "Cancel VMWare Tools Install". Danach kann ich das selbe Spiel wieder von vorne starten. Wenn ich die VM über eine CD ganz normal installiere, (sonst immer übers Image) funktioniert es manchmal, weiß aber nicht, woran es liegt. Einer eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cavefish1 10 Geschrieben 27. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 Hallo und guten Morgen ! Schau mal ob du da Tool-Symbol neben der Uhr findest ! Als ich das letzte mal mit VMWare gearbeitet habe, waren die Tools schon automatisch mitinstalliert worden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gunnar-hro 10 Geschrieben 27. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 ne leider nicht. Kein Symbol dort, dazu ist die Maus auch viel zu träge, dass da nun was drauf ist. Man kann in den Optionen festlegen, ob er VM-Tools mitinstallieren soll. Aber habe es in Erinnerung, dass es damit auch nicht funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 254 Geschrieben 27. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 Die Tools liegen als *.iso im Vmware Programmverzeichnis (zB bei der Workstation unter c:\Programme\Vmware\Vmware Workstation) des Hostes und lassen sich zB mit WinRAR auspacken. Die ausgepackten Dateien einfach in den Guest kopieren und installieren, fertig. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gunnar-hro 10 Geschrieben 27. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 Na wenn das funktioniert.... das wäre ja echt super. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 27. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 Fast... Danach ggf. noch in den erweiterten Display-Eigenschaften (im Windows der VM), unter Troubleshooting die Hardware Beschleunigung auf "Full" stellen. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Allgeier 10 Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 So ein Problem hatte ich auch, hast du bei deinem VM-Ware Image Autoplay abgestellt? Die Tools werden als cd gemountet, und du kannst sie über den Explorer installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.