ggpeter 10 Geschrieben 27. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 Hi Leute, nun zu meinem Problem. Ich besitze DSL16000 was lt. Telekom auch zu 100% gut arbeitet. Ich musste vor ca. 2 Wochen meinen Rechner neu machen, bis dahin hatte ich volle Werte. Nun allerdings komme ich kaum noch über 500kb/s, eher drunter. Ich hab auch schon den TCP-Optimizer genutzt und den DrTCP. Normalerweise klappte es damit immer. Nur dieses mal nicht. Als Speedtest werden http://www.wie-ist-meine.ip.de und MNet genommen. Diese liefern immer ein recht deutliches Ergebnis. Nun zu meiner Hardware AMD Athlon X2 3800+ 3GB RAM Geforce 7600GT Asus M2V Mainboard (1GiGabit Netzwerkkarte) Also DSL-Modem wird ein Speedport W700V und als Router einen Zyxel Prestige 334 genutzt. (Ich weiß das der Zyxel nur max 12Mbit kann *G*) Die Konfiguration könnt ihr euch hier ansehen Tweak Results - dslreports.com Ich vermute einen Denkfehler von meiner Seite. Aber leider komme ich so nicht weiter. Viele Grüße ggpeter Zitieren Link zu diesem Kommentar
McMegabyte 10 Geschrieben 27. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 Hallo ggpeter, schau mal in der Registry nach, was unter HKLM / system / currentcontrolset / services / tcpip / parameters im Schlüssel TcpWindowSize eingetragen ist. Meist ist dieser Wert unter XP für ISDN optimiert. Besser ist folgendes: Ausrechnen: Downstremrate in Byte pro Sekunge / 3 für schnelle Downloads oder Downstreamrate in Byte pro Sekunde / 10 für VoIP Neues Wert in Schlüssel eintragen und reboot. Mit freundlichen Grüßen Steven McMegabyte Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 27. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 Trag' einfach hex 'ffff' ein. Das sollte genügen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
ggpeter 10 Geschrieben 27. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 Hallo Ihr beiden, leider hat keiner von beiden recht. Speed ist aktuell bei knapp 150kb sowohl mit dem ffff also auch mit den 5461333 Wert. :( Viele Grüße ggpeter Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 27. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 Du hast auch neu gebootet ? Btw: Warum nimmst Du den W700V (mit aktueller Firmware) nich als Router ? Hatte mit dem Teil nie Probleme. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
joemc26 10 Geschrieben 27. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 Probier mal den DSL-Speedmanager von t-online. Den kannst du bei t-online.de downloaden. Achja wenn du schonmal da bist kannst du dort nochmal deine Downloadgeschwindigkeit testen. Die haben sehr schnelle Verbindungen!! MFG joemc26 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ggpeter 10 Geschrieben 27. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 Hi Zahni, ich vertrau den Telekom Geräten absolut nicht. @ joemc26 den hab ich auch schon installiert, keine Besserung. :( Grüße ggpeter Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 27. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 Ich würde es trotzdem mal probieren. DIe Dinger werden massenhaft verteilt. So schlecht können die nicht sein. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
ggpeter 10 Geschrieben 27. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 Hi zahni, hab jetzt das Speedport alleine dran. Der Speed liegt weiterhin beim downstream 110kb/s und Upstream 129kb/s Ich denke so langsam das das Modem kaputt ist oder die Leitung nicht rund läuft. Hab übrigens noch auf einem 2. Rechner probiert. Gleiche Verhaltensmuster. Viele Grüße ggpeter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kampfhase 10 Geschrieben 27. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 Was hat denn die T-Com alles getan? Haben die nur gemessen oder auch mal einen Line-Reset durchgeführt? Was steht im Speedport unter "Übersicht" beim DSL Downstream? Wie hoch ist die tatsächlich verfügbare Bandbreite an Deinem Anschluss? DSL 16000 heißt schließlich mindestens 6 MBit/s bis max. 16 MBit/s, je nach tatsächlicher Verfügbarkeit und aktuellen Einflüssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ggpeter 10 Geschrieben 27. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 Hi, gestern Abend haben die nur gemessen und einen Port-Reset veranlasst. Eben hab ich eine Störungsmeldung aufgegeben. Mal sehen wie lange die brauchen. Das Speedport zeigt folgende Werte an Downstream: 17696kbit/s Upstream: 1183kbit/s Sonst hatte ich immer so um die 1,8Mb/s beim Speedport (ich hatte es mal ganz am Anfang genutzt) Und ständige Werte von 1,3mb/s mit dem Zyxel Router. Der ist aber auf 12 Mbit beschränkt. Viele Grüße ggpeter /edit aktueller Zwischenstand: Telekom hat sich bisher nicht gemeldet. Beim pingen auf heise online kommen vermehrt Time Outs zum Vorschein Downstream liegt konstant bei 58kb/s :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
ggpeter 10 Geschrieben 30. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 Hallo, seit Sonntag Abend läuft wieder alles zur vollsten Zufriedenheit. Es lag daran das die Konfiguration für den Anschluß kaputt war. So wurde es mir gesagt. Wie ich gestern noch erfahren habe, hatten mehrere Leute Probleme mit Ihrem DSL. Also vielen Dank nochmal für die Hilfe Grüße ggpeter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.