msdtp 13 Geschrieben 27. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 Hallo, ich habe meinen PC auf Vista Business upgedatet. Nach einiger Fummelei ist das System nun Mitglied unserer NT4 Domain. Lustigerweise kann ich aber auf kein Netzlaufwerk zugreifen. Auch Outlook mit MS-Echange geht nicht. Immer wenn ich auf das Netz zugreifen will, dann bekomme ich einen Anmeldebildschirm. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 265 Geschrieben 27. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 Da dürfte die SMB Authentifizierung über NTLMv2 der Schuldige sein, denn Vista versucht eine "sichere" Authentifizierung über eben NTLMv2 zu erzwingen. Da NT diese Authentifzierungsmethode nicht verwendet, sondern "nur" NTLM wird der Zugriff nicht funktionieren. Hier muss die lokale Sicherheitsrichtline von Vista wie folgt angepasst werden: Man starte secpol.msc über "Ausführen" oder die Suchleiste --> Lokale Richtlinien --> Sicherheitsoptionen --> Netzwerksicherheit LAN Manager Authentifizierung auf die Einstellung "LM- und NTLM-Antworten senden (NTLMv2-Sitzungssicherheit verwenden, wenn ausgehandelt)" setzen --> cmd.exe ausführen und gpupdate /force ausführen oder neu starten. Damit sollte der Zugriff auf NT schon funktionieren, wenn doch nicht, dann die Einstellung "LM- und NTLM-Antworten senden" verwenden. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.