Kessler 11 Geschrieben 27. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 Hallo zusammen, bin über die Suche nicht so richtig fündig geworden. habe folgendes Problem. Ich habe einen Terminalserver beim Kunden wo die Mitarbeiter via Ctirtix drauf arbeiten. Jetzt läuft die Platte C: ziemlich voll. Das liegt an den Profilen. Damals wurde nur eine 10 GB Partition angelgt. (vor meiner Zeit) :) Jetzt stellt sich die frage wie ich das am besten löse. 1.Methode Die Profile auf einen anderen Server verschieben! Das habe ich schon probiert, aber irgendwie will das nicht funktionieren. Ändere ich in der AD den Profilpfad legt er ein neues Konto an, aber auch lokal auf dem Terminalserver. Wie muss ich das Einstellen, das er nur ein Profil auf dem neuen Server erstellt oder besser gleich verschiebt. 2.Methode Partionen ändern. Ich könnte mit Acronis einfach die Partitionen vergößern. Was meint ihr? gruß Kessler Zitieren Link zu diesem Kommentar
daha 10 Geschrieben 27. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 müssen die profile immer vorhanden sein oder ziehen die user default profile? Falls ja lösche doch einfach per batch jeweils die profile. Sonst eine neue Harddisk/Speicherort der Profile oder die Partition vergrössern. gruss daha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kessler 11 Geschrieben 27. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 Wenn das Profil das erste mal gestartet wird ziehen sie sich das default, aber danach richten Sie es sich ja ein. verknüpfungen und so etwas. Daswürde ich am liebsten übernehmen. gruß Kessler Zitieren Link zu diesem Kommentar
daha 10 Geschrieben 27. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 dann bleibt dir nur die 2te Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 27. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 den eintrag den du im AD machst betrifft das servergespeicherte profil (roaming profile). dann wird von diesem servergepeicherten profil immer ein lokales abbild geschaffen. sicherlich würde sich über die registry der standardprofilpfad (%USERPROFILE% bzw. %ALLUSERSPROFILE%) verbiegen lassen, empfinde ich aber auch nicht als optimal lösung HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList und Unterordner die partition, sozusagen on the fly, zu vergrössern würde ich dir auch nicht vorschlagen. ich würde ein image machen und das image auf einer vergrösserten partition zurückspielen. das ist meiner meinung nach die sauberste lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.