MikeKellner 10 Geschrieben 27. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 Hallo, gibt es unter XP eine Möglichkeit angelegte statische Routen aus einer Datei (welche immer es sein mag) zu sichern und zu exportieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 27. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 Hi, versuch mal das: netsh interface ip dump route edit: sry gerade gettestet da trügt mich mein erinnerungsvermögen. es muss etwas mit netsh routing ip rtmroutes oder ähnliches sein, melde mich wenn ich genaueres weiß. EDIT: ok scheint nicht zu funktionieren, oder ich bin zu ****. der vollständigkeithalber trotzdem die befehle zum anzeigen der routen. netsh routing ip show persistentroutes netsh routing ip show rtmroutes Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 27. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 Dern Rechner gibt es leider nur noch aug File Ebene. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 Lade Dir die SYSTEM in den Registrierdatenbankeditor und exportiere HKLM/CURRENTCONTROLSET/SERVICES/TCPIP/PARAMETERS/PERSISTENTROUTES ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 27. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 wie wärs mit nem "route print > export.txt" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 27. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 Schwirig beim Importieren oder? @Mike, sry ich weiß das hilft dir Nix wegen deiner Files, allerdings is das ja durch den Registry key gelöst, und hier bietet sich die chance was zu lernen für mich ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2007 Das mit der Struktur laden funktioniert etwas anders, als ursprünglich gedacht. Den Currentcontrolset gibt es beim Laden einer Struktur nicht, da der CurrentControlset eine Kopie des Default Controlsets ist. Welcher der Default ist, kann man unter HKLM/SYSTEM/SELECT sehen. PersistentRoutes müsste dann aus diesem Controlset exportiert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.