Mister 10 Geschrieben 27. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 Hallo @ all, wir sind gerade an der Planung vom zusammen führen von 3 Standorten. Zum Überblick: Es handelt sich um WIn 2003 Server und Exchange Server 2003. Die Standorte sind untereinander durch eine 2mbit SDSL Leitung verbunden. Für die VPN Verbindung benutzen wir SONICWALL Hardware. An einem Standort habe ich einen Domainserver installiert. Daraufhin habe ich einen Benutzer im Hauptstandort/Exchange angelegt. Den Benutzer habe ich dann am 2ten Standort eingerichtet. Im Outlook ist auch der Exchange Server im Hauptstandort eingetragen. Wenn ich nun eine Mail an den Benutzer im Zweite Standort schicke die ca. 50mb groß ist dauert das ca. 30 min bis diese Mail ankommt. Hat noch jemand das Problem, bzw. auch solange wartezeiten? Evtl. eine Lösung? Danke im vorraus. Hoffe man kann durch mein Text chaos durchsteigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 27. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 Was meinst Du wie lange 50 MB dauern sollten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mister 10 Geschrieben 27. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 Auf jedenfall keine 30 min. Also ich denke es sollte normalerweise locker in 5-10min zu schaffen sein. Oder etwa nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 27. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 hi, eventuell Antiviruscheck? lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 27. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 Beachte, du machst keinen Download. Du musst die internen Prozesse beachten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.