christophorus 11 Geschrieben 27. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 Hallo zusammen, habe eine kleine Frage zum Thema Update SBS 2003. Wir haben einen SBS 2003 als DC und da ich auf SQL 2005 umstellen möchte, würde ich den gerne auf SBS 2003 R2 updaten. Gibts da ggfl. Probleme habt Ihr da schon erfahrungen? werden Polices und User also das AD richtig übernommen, Datenbanken konvertiert und so weiter? Bin für eure Beiträge dankbar. Schöne Grüße Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 265 Geschrieben 27. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 So ohne weiteres geht das Update nicht. Hierzu muss das Transition Pack gekauft werden, damit aus dem SBS und den SBS CAL's ein 2003 Server ohne SBS Beschränkungen und die entsprechenden Server (Zugriffs-, Exchange und bei Premium auch SQL) CAL's werden können. Ein paar FAQ zum Transition Pack gibt es hier. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 27. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 Wir haben einen SBS 2003 als DC und da ich auf SQL 2005 umstellen möchte, würde ich den gerne auf SBS 2003 R2 updaten. Ich glaube er will bei SBS bleiben . . . http://www.microsoft.com/windowsserver2003/sbs/upgrade/default.mspx Das könnte eine gescheite Anlaufstelle sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.