Herbert Leitner 10 Geschrieben 28. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2007 Hallo! Kennet jemand Adobe Acrobat 7 (Professional) gut? Es müßte möglich sein, beim Ausdruck in ein PDF auf ein sog. Briefpapier zu drucken. Jeder vernünftige PDF - Writer kann das, leider habe ich es beim Acrobat nicht gefunden. Normalweise lege ich das Priefpapier in den Drucker und von der Auftragsverarbeitung kommen nur die Daten (Rchungen, LS, AB, ..) Fertig raus kommt das die Rechnung auf meinem Firmenpapier. Genau so funktioniert da auch z.B: mit gotomaxx PDF-Mailer Professional Hier kann ich ein sg. Briefpapier angeben (ist eine PDF) und der PDF Writer "druckt" darauf. Fertig ist ein PDF mit dem kompletten Layout. Wie geht das mit Adobe Acrobat Professional? Gruß und Dank! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.604 Geschrieben 28. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2007 Hi. Nach allem, was ich bisher gelesen habe, geht das Beim Acrobat anscheinend nur über zusätzliche Plugins. Einfach im Netz mal nach "Briefpapier-Plugin" suchen. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 28. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2007 Du kannst ein Wasserzeichen / Hintergrund in deine PDFs einfügen. Öffen das zu druckende PDF => klicke anschließend in der Navigationsleiste auf "Dokument" => "Wasserzeichen und Hintergrund hinzufügen" und wähle dann dein Briefpapierlayout bzw. das PDF mit deinem Layout. Klappt bei mir prima. Grüße, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Herbert Leitner 10 Geschrieben 30. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 Du kannst ein Wasserzeichen / Hintergrund in deine PDFs einfügen.Öffen das zu druckende PDF => klicke anschließend in der Navigationsleiste auf "Dokument" => "Wasserzeichen und Hintergrund hinzufügen" und wähle dann dein Briefpapierlayout bzw. das PDF mit deinem Layout. Klappt bei mir prima. Martin Hallo! Das scheint zu funktionieren. Ich kann mir vorstellen, daß das von Adobe genau so gedacht war! Gruß und Dank! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.