Ultraschall 10 Geschrieben 28. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2007 Hallo Leutz, ich bereite mich gerade auf die Prüfung 70-291 vor und lese folgende Frage im grünen MS-Press: (Seite 398) 2. Ihr DHCP Server stürzt ab und kann nicht wieder online gebracht werden. Ihre lezte Sicherung ist vier Tage alt. Wie kann der aktuelle Adressraum am besten beibehalten werden, ohne alle Firmencomputer neu zu starten? a) Bereitstellen eines neuen DHCP-Servers mit demselben Adressraum und Erhöhen der Anzahl der Konfliktversuche auf 3 Das ist die richtige Antwort auf die Frage aber warum? - Wieso wird die Anzahl der Konfliktversuche erhöt? - was ist das? - wie funktioniert das? Wäre super, wenn mich jemand aufschlauen könnte. DANKE! Ultraschall Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2007 Da der neue DHCP-Server keine Ahnung davon hat, welche Adressen der andere DHCP-Server zugewiesen hat und daher auch nicht weiss, ob jemand die zugewiesene Adresse schon hat, ermöglicht man ihm durch das Konfigurieren der Konflikterkennung, dass er Pingen kann (im Gegensatz zur clientseitigen Konflikterkennung, die einen "Gratuitous ARP" benutzt). Er pingt also die Adresse an, die er vergeben möchte und wenn jemand antwortet, dann vergibt er sie nicht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ultraschall 10 Geschrieben 31. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 Danke! :) Wieso schreibt MS das dann nicht so im Buch? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 Doch schreiben sie (siehe Seite 383 unter: Änderung der Adressierung eines Subnetzes -> Prüfungstipp) ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.