Magier79 10 Geschrieben 28. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2007 Hallo Leute Ich soll auf einen 2003 Server Enterprise Edition einen Webshop zum laufen kriegen. Ich habe IIS 6.0 Installiert in einen Ordner die PHP datein Extrahiert. Unter dem Manager und dem Ordner kann ich alle datein sehen. Wenn ich sie mir dann Anzeigen lassen möchte erhalte ich diese Fehlermeldung: HTTP Error 404 - File or directory not found. (HTTP-Fehler 404 - Datei oder Verzeichnis wurde nicht gefunden.) Internetinformationsdienste (Internet Information Services oder IIS) Woran kann das liegen Arbeite zum ersten mal mit IIS und PHP muss ich vielleicht einen apache installieren weil IIS 6.0 dafür nich ausreicht. Wurde ins kalte Wasser geschmiessen:( Könnt Ihr mir vielleicht helfen bei der sache? Danke schon mal im Vorraus Mit freundlichen Grüßen euer Magier79 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.471 Geschrieben 28. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2007 Hallo, native kommt der IIS mit der Skriptsprache ASP. PHP musst Du erst installieren, dazu gibt es auf vielen Seiten Anleitungen. Hier eine auf deutsch zB.: So installieren Sie PHP 5 auf einem IIS Webserver (Kurzanleitung) Das Manual von PHP.net direkt ist auch sehr gut und umfangreich: PHP: Installation on Windows systems - Manual PHP: Microsoft IIS / PWS - Manual Den Apachen brauchst Du nicht, da der IIS schon installiert ist. Man kann ihn aber auch unter Windows installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Magier79 10 Geschrieben 28. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2007 Danke Schön:) Werde mich gleich daran versuchen Melde mich wie es gelaufen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Magier79 10 Geschrieben 29. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2007 Das hat mir alles nichts geholfen. Weiß einer von euch wo ich eine beschreibung für Dummis bekomme anscheinent bin ich in dieden fall einer! Mit freundlichen Grüßen Euer Magier79 Zitieren Link zu diesem Kommentar
AlexKlemp 10 Geschrieben 30. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 Schau doch mal hier : PHP: Installation on Windows systems - Manual Bei mir hat das funktioniert.... EDIT : UPS.... Stand ja schon da..... Sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.