chris_davidi 10 Geschrieben 29. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2007 Hallo Zusammen, habe am Freitag meine erste Prüfung bestanden. Es handelte sich um das Client Operating System Windows XP. Laut Microsoft bin ich ja nun MCP. Nun aber meine Frage - habe das ganze über Person VUE gemacht. Wo habe ich später die Möglichkeit einzusehen, welche Prüfungen ich geschaft habe und welche nicht und welchen Status (MCP, MCSA, ...) ich habe? Person VUE soll es ja ab nächstem Jahr nicht mehr geben. Wir dann mein Benutzerkonto automatisch zu Prometric übertragen? Ein Kollege sagte mir, er habe ein Konto auf der Webseite bei Microsoft wo er alle Prüfungen einsehen und die Zertifizierungscheine ausdurcken kann? Muss ich mich da anmelden oder bekomme ich von Microsoft noch Instruktionen? Vielen Dank für Eure Antworten. Grüße, Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kampfhase 10 Geschrieben 29. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2007 Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!! Da Du nun MCP geworden bist, bekommst Du ja von Microsoft noch deine Urkunde. Dabei ist auch eine Info, wie Du Dich auf den MCP-Sites registrieren kannst. Dort findest Du dann auch die geschafften Zertifizierungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris_davidi 10 Geschrieben 29. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2007 Hi Kampfhase, Danke für Deine Glückwünsche und Deine Information. Weißt Du, wie lange die Zusendung der Informationen im Regelfall dauert? Grüße aus Karlsruhe, Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kampfhase 10 Geschrieben 29. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2007 Oha, das ist schon ein paar Jahre her... Wenn ich mich recht entsinne, hat das knapp zwei Wochen gedauert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dark-knight 10 Geschrieben 29. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2007 bei mir waren es damals 3 1/2 Wochen. mfg Dark-Knight Zitieren Link zu diesem Kommentar
h-e-r-o 10 Geschrieben 29. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2007 glückwunsch zu ersten bestandenen Prüfung... Also bei mir hast das MCP Zertifikat 5 Wochen gedauert und cas MCTS Zertifikat 4 Wochen. Auf das MCSA Zertifikat warte ich nun auch schon 3 Wochen...Das die immer so lange brauchen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
HPrass 10 Geschrieben 29. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2007 Hallo, das Welcome Kit mit dem Zertifikat wird NICHT automatisch versandt. Du musst erst die MCP-Seite einrichten und es dann anfordern. Normalerweise bekommst Du in den ersten Tagen nach der ersten Prüfung eine Mail von Microsoft mit allen Instruktionen - sollte diese nicht ankommen, solltest Du nach ca. einer Woche mal bei Microsoft anrufen (Microsoft Certification Overview – Microsoft Certified Professionals (MCP) & Microsoft Online Certification und dann unten auf Contact, da findest Du die Servicehotline des Regional Service Center). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kampfhase 10 Geschrieben 29. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2007 Stimmt! Jetzt wo Du es sagst...es ist halt schon etwas her.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HPrass 10 Geschrieben 29. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2007 Stimmt!Jetzt wo Du es sagst...es ist halt schon etwas her.. Gaaaaanz früher kamen die sogar automatisch. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris_davidi 10 Geschrieben 30. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 Habe mich nun bei Microsoft auf der Webseite versichert. Einerseitz kann man sich über die genannte Webseite anmelden. Dort einfach seine MCP ID eingeben. Diese erhält man bei VUE oder Prometric im Log In Bereich. Dann einen Access Code. Diesen muss man sich bei Micorosft anfordern per "Reset Access Code". Leider kommen bei mir immer Fehlermeldungen. Daher warte ich das Welcome Kit ab. Laut FAQ kann dies über 6 Wochen dauern. Nun ja, ich mache dann einfach mal Urlaub und bin mal gespannt ob es bis dato angekommen ist. Vielen Dank für Eure reichlichen Antworten - werde Euch ein Feedback geben. :) Greetings from Germany, Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noxx 10 Geschrieben 30. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 Habe mich nun bei Microsoft auf der Webseite versichert. Einerseitz kann man sich über die genannte Webseite anmelden. Dort einfach seine MCP ID eingeben. Diese erhält man bei VUE oder Prometric im Log In Bereich. Dann einen Access Code. Diesen muss man sich bei Micorosft anfordern per "Reset Access Code". Leider kommen bei mir immer Fehlermeldungen. Daher warte ich das Welcome Kit ab. Laut FAQ kann dies über 6 Wochen dauern. Nun ja, ich mache dann einfach mal Urlaub und bin mal gespannt ob es bis dato angekommen ist. Vielen Dank für Eure reichlichen Antworten - werde Euch ein Feedback geben. :) Greetings from Germany, Chris das mit dem Access Code muss aber erst funktionieren... Sonst bist du noch nicht auf der MCP Membersite registriert... und kannst somit auch nicht dein Member Kit anfordern... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gastkonto 10 Geschrieben 30. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 Habe mich nun bei Microsoft auf der Webseite versichert. watt is? microsoft macht jetzt auch in versicherungen? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Magicxs 10 Geschrieben 30. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 jaja lebensversicherungen usw :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.