höpfi 10 Geschrieben 30. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 Hallo, wahrscheinlich habe ich im falschen Board gepostet, dann bitte veschieben. Also, ich soll/möchte Delphi erlernen. Ich habe nicht die geringste Ahnung von dieser Programmiersprache. Frage: wo im Netz gibt es denn die besten Anleitungen? Ist Delphi schwer zu erlenern? Gruß Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 30. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 Hi, hier mal 2 Board: Delphi-PRAXiS :: Das Delphi-Forum Delphi-Forum.de - Deine freundliche Delphi Community Ob Delphi schwer zu erlernen ist kann ich dir nicht genau sagen, ich kann nur Delphi, bzw. dessen Vorgänger Turbo Pascal. Kannst du den schon eine andere Programmiersprache? Zitieren Link zu diesem Kommentar
höpfi 10 Geschrieben 30. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 Hallo. Ich konnte mal ein wenig COBOL, aber nicht wirklich. HTML ist ja nicht wirklich eine Programmiersprache, da bin ich ab er fit. Versucht hatte ich mich mal in C++. Ich weiß also, was Syntax und so ist. Gruß Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 30. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 Wenn du interesse hast, hätte ich auch noch ein Delphi-Buch... bei interesse bitte per PN Zitieren Link zu diesem Kommentar
höpfi 10 Geschrieben 30. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 Ich sehe gerade, dass Turbo Delphi "wieder lebt". Dazu gibt es ein Video auf: Delphi-PRAXiS :: Delphi-Videos Das Turbo Delphi ist kostenlos. Passt denn das Buch zu diesem Delphi? Was soll es kosten? Gruß Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zearom 10 Geschrieben 30. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 Kurze Frage, warum genau Delphi? Zitieren Link zu diesem Kommentar
höpfi 10 Geschrieben 30. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 weil ich in einer neuen firma anfangen möchte ud die legen schwerpunkt auf Delphi. Ist eine Lehranstalt und ich möchte dort als Leher tätig sein. Das ist doch Grund genug, oder? Gruß Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 30. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 weil ich in einer neuen firma anfangen möchte ud die legen schwerpunkt auf Delphi. Ist eine Lehranstalt und ich möchte dort als Leher tätig sein. Das ist doch Grund genug, oder? Gruß Torsten Du willst dort Delphi unterrichten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
höpfi 10 Geschrieben 30. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 ich soll zumindest es versuche. habe ja noch 6 wochen zeit ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 2. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2007 wink also von delphgi gibts ansich auch immer ne personal edition, so dass du direkt eine kostenlose umgebung hast, muss man sich nur bei borland für registrieren schwer zu lernen ists nicht, vor allem wenn man mit C++ schon klargekommen ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
höpfi 10 Geschrieben 3. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2007 Hallo Leute, das Thema Delphi hat sich erledigt. Die Schule, in der ich mich bewarb, nahm dann lieber doch jemanden, der bereits Delphi kann. Aber solche Absagen bin ich inzwischen gewöhnt. Ce la vie (oder wie man das schreibt) Danke für eure Antworten. Gruß Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 73 Geschrieben 3. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2007 Hi! Wenn Du trotz der Absage Delphi lernen (und lehren) möchtest, kann ich Dir mein Delphi-Buch für die JGSt. 11 schicken. Es setzt am Kenntnisstand Null an. Nach einer minimalistischen Einführung werden Programme geschrieben, die immer etwas schwieriger werden und bei denen neue Elemente in einzelnen Versionsschritten eingeführt werden. Parallel dazu werden in einem separaten Teil Syntax und Verfahrenstipps behandelt. Bei Interesse schick eine PN. Gegrüßt PS.: Wer es sonst noch haben möchte, möge sich mit seiner PN anschließen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.