Citrix 13 Geschrieben 30. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 Guten Morgen, ich habe das Problem das Outlook keine größeren eMails abruft über ISDN. Das Server Zeitlimit ist schon auf höchste Stufe eingestellt. Gibts einen Trick womit es trotzdem geht, egal wie groß die eMails sind? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 30. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 Hi. Das kann bei Outlook 97 schon mal vorkommen. ;) Im Ernst, was würdest du tun, wenn dir ein Kollege so eine Fehlerbeschreibung liefert ? Also: - welche Outlook Version ? - welches Protokoll ? - ab welcher Größe ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 30. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 Also Outlook 2003. Pop3. Bei allen eMails die er nicht im Zeitlimit schafft runterzuladen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 30. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 Also Outlook 2003. Pop3. Bei allen eMails die er nicht im Zeitlimit schafft runterzuladen... Naja, das ^ wird wohl das Problem sein. Wenn er es nicht im zeitlimit schaft kappt der Server die Verbindung Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 30. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 Hallo, das wird auch oft durch den Virenscanner verusacht. Einfach mal im Virenscanner die Option "eingehende E-Mail scannen" austellen. das aber nur zum Test. MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 30. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 Da läuft Kaspersky Internet Security. Abschalten ist aber doch keine dauerhafte Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 30. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 Da läuft Kaspersky Internet Security. Abschalten ist aber doch keine dauerhafte Lösung? deswegen hat schotte ja auch geschrieben: das aber nur zum Test. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 30. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 Abschalten ist aber doch keine dauerhafte Lösung? Das stimmt, nur muss man den Fehler ja eingrenzen können, bzw. finden, bevor man an die Lösung geht. Hintergrund: -Outlook holt E-Mail ab. -Virenscanner holt sich die E-Mail und gibt sie erst an Outlook weiter wenn er fertig ist -sind die E-Mails zu groß braucht der Virenscanner länger -Outlook bekommt seine angeforderte E-Mail nicht und bricht nach einer Zeit ab. MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 30. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 Hmm das sind eMails im Größenbereich so 10 - 20MB. Werde den Kaspersky umstellen und dann weitersehen. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 30. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 Hmm das sind eMails im Größenbereich so 10 - 20MB. :shock: da wunderst du dich noch? Lade dir doch mal eine 10MB Datei mit ISDN und vergleiche die Dauer mit dem "Server Zeitlimit". Bei 3MB wird das schon ohne Virenscanner knapp. mal beide Kanäle eingestellt? MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 30. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 Kann man das Zeitlimit noch irgendwie erhöhen? Über Reg oder so? Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 30. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da hat einer einem kunden von mir ein 20MB PDF geschickt. Das hat dazu geführt, dass er seine Mails gar nicht mehr abrufen konnte bis ich die Mail über einen anderen Weg entfernt hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 30. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 Ja genau das hat mein Kunde auch :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.