rakli 13 Geschrieben 30. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 Hallo, bei mir ist in den Eigenschaften der Programme die Option unter Kompatibilität "Programm als ein Administrator ausführen" grau unterlegt. Warum und wieso ? Gruss rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 30. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 Hi, hat der aktuelle Benutzer den Adminrechte? Um das einzustellen musst du Admin sein. Alternativ eben der Weg: Rechtsklick - Als Administrator ausführen Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 30. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 Hallo eXOs, ich starte die mmc - snap-in Computerverwaltung lokal - Lokale Benutzer und Gruppen - Administratoren, da stehe ich als Domainname\username. Damit müste ich Adminrechte haben. Gruss rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 30. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 Hallo eXOs, ich starte die mmc - snap-in Computerverwaltung lokal - Lokale Benutzer und Gruppen - Administratoren, da stehe ich als Domainname\username. Damit müste ich Adminrechte haben. Gruss rakli Dann schreib doch einfach "Ja" :) Dann ist komisch, weiß ich auch nicht - sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 30. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 hallo, mal einen neuen Benutzer mit Adminrechten angelegt? Was für ein Windows hast du? Wenn XPprof. oder Win2000prof dann schonmal als Administrator angemeldet? MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 30. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 Vista ultimate in einer Domain mit Windows 2003 Server Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 30. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 Vista ultimate in einer Domain mit Windows 2003 Server Rakli trotzdem mal neuen Benutzer anlegen oder als Administrator anmelden. MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 31. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 Ich habe einen User lokal angelegt und mit mit bzw. ohne Administrator Rechte getestet. Kein Erfolg. Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 14. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2007 Hi rakli, Hat sich das den geklärt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 15. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2007 Hallo, weil ich in der Gruppe der lokalen Administratoren bin, gibt es für mich logischer Weise nicht diese Auswahlmöglichkeit. Siehe technet: Understanding and Configuring User Account Control in Windows Vista Zwar ist das UAC eine gute Sache, aber sehr verwirrend und damit meiner Meinung nach in der Praxis nur brauchbar, wenn man sich ständig und intensiv damit beschäftigt. Ich denke, es wird zum dem Effekt kommen, dass man zu allem zustimmt und so ist der Schutz wirkungslos. Ein Beispiel, die Farben der Warnmeldungen: Red background and red shield icon: The application is from a blocked publisher or is blocked by Group Policy.Blue/green background: The application is a Windows Vista administrative application, such as a control panel. Gray background and gold shield icon: The application is Authenticode signed and trusted by the local computer. Yellow background and red shield icon: The application is unsigned or signed but not yet trusted by the local computer . Gruss rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.