=BT=Viper 11 Geschrieben 30. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 Hi, ich suche ein Programm mit dem ich ermitteln kann ob ein Port von einer Anwendung belegt wird. Am besten wäre natürlich noch, wenn das Tool mir die Anwendung auch noch nennt. Die verschiedenen Online Port Scanner bringen mir da ja nicht viel da ggf. die Ports von einer FW geblockt werden. Ich brauch was das ich lokal ausführen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 30. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 Moin, wie wärs mit: netstat -bn O. wärs lieber grafisch mag: http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/Networking/TcpView.mspx WinTotal - Software - Active Ports LG Kohn Zitieren Link zu diesem Kommentar
McMegabyte 10 Geschrieben 30. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 Hallo =BT=Viper, das ist schon lustig! Den von dir gesuchten Link habe ich vor ein paar Minuten in einer anderen Antwort verwendet. Aus diesem Grund befand er sich noch in der Zwischenablage..... Nmap - Free Security Scanner For Network Exploration & Security Audits. Mit freundlichen Grüßen Steven McMegabyte Alternative: such mal in Google nach Look@Lan; super Programm Allerdings muss man zunächst ein Discovery im lokalen Netz durchführen. Im Zweiten Schritt können dann Knoten einzeln aufgerufen werden, wobei dann ein Portscann erfolgt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 30. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 netstat -b kann mein w2k Server nicht. Habe in der Syntax keine Möglichkeit die PId auszuwerten. Mit den Tools klappt das. THX Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.