patricks82 10 Geschrieben 30. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 Hallo, ich habe folgendes Problem. Es muss ein Printserver ausgetauscht werden mit ca. 200 freigegebenen Druckern. Das Szenario soll so aussehen: 1. Drucker Sicherung mittels MS Print Migration Utility 3.1 2. Ausschalten des alten Printservers 3. Löschung aus der Domäne 4. Neuer Printserver kommt in die Domäne mit gleichem Namen wie der alte Printserver 5. Wiederherstellung der Drucker mittels PMU Meine Frage nun: Muss an den Klienten danach noch etwas eingestellt werden oder können diese ohne weiteres normal weiterdrucken? (Es findet auch ein Upgrade von W2k auf W2k3 statt) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Theo Dor 10 Geschrieben 30. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 Hi, also wenn das genau so läuft wie Du's beschrieben hast dann geht das. Haben wir hier auch schon mehrfach so gemacht. Einmal davon mit Aliasnamen. Also der neue Server den Namen des Alten als Alias. Das hat dann später zu diversen Problemen geführt. Wenn der neue Server den Namen 1:1 erbt, dann sehe ich keine Probleme. Theo PS: Teste bloß vorher, dass alle bisherigen Treiber unter Win2003 laufen. Sonst könnte DAS das Problem beim Import werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 30. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 Hallo paddy82, sind die Drucker im active directory registriert, dann kann es etwas komplizierter werden. Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
patricks82 10 Geschrieben 30. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 Hallo paddy82, sind die Drucker im active directory registriert, dann kann es etwas komplizierter werden. Gruss Rakli Danke für die Hinweise. Nein Drucker sind auf dem Printserver "nur" lokal hinterlegt und werden über die Freigabe angesprochen. Nun gilt die Devise - Versuch macht kluch :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrini1 10 Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 Warum ziehst Du hier kein Image um ein Bare-Metal Restore zu machen? Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.