andhimnr 10 Geschrieben 30. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 Hallo zusammen, habe eine Frage, folgendes Problem haben einen neuen SBS Server 2003 Exchange hat das Sp2. Emailabholung findet über einen Drittanbieter über Pop3 mit spamfilter und viruserkennung statt und wird dann über smtp an Exchange übermittelt. Wenn nun ein Absender z.b. ino@unserefirma.de statt info@unserefirma.de als Empfänger schreibt, werden diese über das catchallkonto abgeholt und an Exchange weitegeben. Diese Email an ino@unserefirma.de geht nun am Exchange verloren, klar da ja keinen ino als Benutzer kennt. :-( Mein Chef möchte aber das diese irgendwo auflaufen z.B. ein Sammelkonto um den Kundenservice besser zu gestalten. Habe schon die möglichkeiten der Anbindung direkt von smtp über fester IP angesprochen usw. aber damit komme ich nicht durch. Gibt es vieleicht die möglichkeit eine Empfängerrichtlinie zu erstellen, die alle falsch geschriebenen Emails an @unserefirma.de in einen öffentlichen Ordner zu leiten. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 30. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 HI. Schau mal - .:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
andhimnr 10 Geschrieben 30. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 Hallo, ja das war genau das richtige, hatte erst nicht geklappt muste bei Nachrichtenübermittlung noch den Hacken Empfängerfiltern........ rausnehmen und smtp einmal beenden und starten. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 30. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 Hi. muste bei Nachrichtenübermittlung noch den Hacken Empfängerfiltern........ rausnehmen Klar, Empfängerfilter und Catch all verträgt sich nun mal nicht ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
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