TomTom 10 Geschrieben 12. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2003 Hi kann mir jemand sagen warum unter Office Xp die Dateien (Word,Excel ) im Netzwerk mit einer blauen Schrift dargestellt werden ? aber nur bei leuten die gemeinsam auf die Dateien zugreifen und es kommt die Fehlermeldung das die Datei gerade von einer anderen Person in gebrauch ist (die aber nicht da ist) und die Datei schreibgeschützt ist . versucht man es ein paar mal so geht alles wieder. Server Novell ,Os XP Gruß Tomtom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 12. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2003 Hi, hierbei handelt es sich um komprimierte Dateien. mfg haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
TomTom 10 Geschrieben 26. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2003 Hi Ja das habe ich jetzt auch rausbekommen aber das komische ist Wir hatten vorher NT und Office 97 Da war alles ok… Seid dem wir auf XP und Office XP aufgestockt haben Sind diese Probleme und vor allem es sind ja nicht alle Dateien (Word, Excel) blau. Der User Öffnet die Datei und möchte Sie bearbeiten und Bekommt die Meldung das die Datei schreib geschützt ist . Der ganze hacken ist nur das dies bei ca 400 leuten so ist und Jeder die Datei unter ein anderen Namen im Netz dann Speichern muss . So ist es ja nur noch eine Frage der Zeit bis die Platten voll Sind . Hat jemand ne Idee ??? ich verzweifle sonst noch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Spock 10 Geschrieben 3. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2003 Hallo TomTom Ich glaube die Benutzer greifen gleichzeitig auf die Office Datein zu. Dabei blockieren Sie sich gegenseitig. :D Bei Office kannst du das sogennate Sharing (freigabe) der Office (Word, Excel, usw) konfigurieren. Damit kannst du dein Problem lösen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 3. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2003 Eine Dateifreigabe vom Office-Programm her ist nur in Excel möglich - Word unterstützt dies nicht. In Access geht's natürlich auch. ------------ Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Spock 10 Geschrieben 3. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2003 Hallo TomTom Welches Office habt ihr Zurzeit? 97 oder neuer? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.