owen 10 Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 Guten morgen zusammen, ich suche eine Möglichkeit, wo ich unter WinXP per Befehlszeile (Batchscript) z.B. ich habe auf C:\ einen Ordner namens Test und dieser hat unter Sicherheit den User Administrator Vollzugriff eingetragen, nun möchte ich diesem Ordner aber via Befehlszeile noch den "User" Jeder hinzufügen auch mit Vollzugriff. Hat da schon jemand mit Erfahrungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bkolbe 10 Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 das was du suchst nennt sich "cacl" und ist bei den Windows Support Tools dabei. Schau mal hier: http://www.microsoft.com/resources/documentation/windows/xp/all/proddocs/en-us/cacls.mspx?mfr=true Da ist die Befehlsreferenz von cacl (und auch von anderen Kommandozeilen Tools von Windows) Zitieren Link zu diesem Kommentar
owen 10 Geschrieben 31. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 Super danke, dass war es, es hat funktioniert :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bkolbe 10 Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 und dabei habe ich mich auch noch verschrieben, es heißt "cacls" :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
owen 10 Geschrieben 31. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 und dabei habe ich mich auch noch verschrieben, es heißt "cacls" :rolleyes: Dein Befehl plus /? waren die Lösung meines Problemes :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.