TheRealGollom 10 Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 Hallo, ich hoffe dass mir hier einer weiterhelfen kann. Nachdem ich jetzt alle windows 2000/2003 repliktationsprobleme behoben habe, wollte ich exchange 2003 auf einem windows 2003 server installieren (beides standart edition). Jedoch bricht das setup bei der schemaaktualiesierung ohne fehlercode und ohne irgendetwas in die eventlogs zu schreiben ab.... ich weiss echt nicht wo ich den fehler suchen könnte. Administrator besitzt alle benötigten rechte. Zuvor gabs keine Exchange installation. Windows 2000 Server haben das SP4 Windows 2003 Server haben das SP2 danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 Das Setup-Programm schreibt aber ein Logfile (exchange server setup progress.log im Root-Directory). Steht da was drin? Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheRealGollom 10 Geschrieben 31. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 Im Anhang befindet sich meine Log-Datei, jedoch finde ich in der keine Fehlermeldung :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 Hi. Führe doch einmal /forestprep und /domainprep als eigenständige Befehler aús, dann kommst du mit den Fehlermeldungen wesentlich besser klar. Also von der Exchange CD setup.exe /forestprep bzw. setup.exe /domainprep ausführen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheRealGollom 10 Geschrieben 31. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 Diesen Befehl habe ich während meinen ganzen Versuchen ausgeführt nur es klappt net sorecht mit den forestprep mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 HI. - was klappt da nicht ? - welche Fehlermeldung bekommst du dabei ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheRealGollom 10 Geschrieben 31. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 hi, Die Fehlermeldung lautet wie folgt: Bei der Installationskomponente Microsoft Exchange-Gesamtstrukturvorbereitung ist ein Problem aufgetreten. Die installation wir abgebrochen Dabei bin ich nicht mal bei der installation, geb im cmd nur setup /forestprep ein, daraufhin startet er die installationsroutine um forestprep auszuführen Der Fehler ensteht beim abeschliessen der Erstellung des Organisationscontainers, glaub ich mal :S Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 hast du forestprep auch auf dem Schemamaster ausgeführt unter dem entsprechendem Account der mitglied inder Gruppe Schema und orgaadmin ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheRealGollom 10 Geschrieben 31. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 Jop, hab ich auch schon versucht, jedoch erfolglos Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 Dann würd ich an deiner Stelle mal mit DCdiag und netdiag checken ob da nicht andere Probleme sind, schon mal getestet , Eventanzeige überprüft ? Gruß CoolAce Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheRealGollom 10 Geschrieben 31. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 Ausgaben on dcdiag und netdiag im Anhang, vobei ich bei den Befehlen meines Wissens nach nichts relevantes feststellen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 kannst du den inhalt vom anhand posten da ANhänge ned freigeschalten werden Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheRealGollom 10 Geschrieben 31. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 dcdiag: C:\>dcdiag Domain Controller Diagnosis Performing initial setup: Done gathering initial info. Doing initial required tests Testing server: Useldange\U-MOBOTIX Starting test: Connectivity ......................... U-MOBOTIX passed test Connectivity Doing primary tests Testing server: Useldange\U-MOBOTIX Starting test: Replications ......................... U-MOBOTIX passed test Replications Starting test: NCSecDesc ......................... U-MOBOTIX passed test NCSecDesc Starting test: NetLogons ......................... U-MOBOTIX passed test NetLogons Starting test: Advertising ......................... U-MOBOTIX passed test Advertising Starting test: KnowsOfRoleHolders ......................... U-MOBOTIX passed test KnowsOfRoleHolders Starting test: RidManager ......................... U-MOBOTIX passed test RidManager Starting test: MachineAccount ......................... U-MOBOTIX passed test MachineAccount Starting test: Services ......................... U-MOBOTIX passed test Services Starting test: ObjectsReplicated ......................... U-MOBOTIX passed test ObjectsReplicated Starting test: frssysvol ......................... U-MOBOTIX passed test frssysvol Starting test: frsevent ......................... U-MOBOTIX passed test frsevent Starting test: kccevent ......................... U-MOBOTIX passed test kccevent Starting test: systemlog ......................... U-MOBOTIX passed test systemlog Starting test: VerifyReferences ......................... U-MOBOTIX passed test VerifyReferences Running partition tests on : Schema Starting test: CrossRefValidation ......................... Schema passed test CrossRefValidation Starting test: CheckSDRefDom ......................... Schema passed test CheckSDRefDom Running partition tests on : Configuration Starting test: CrossRefValidation ......................... Configuration passed test CrossRefValidation Starting test: CheckSDRefDom ......................... Configuration passed test CheckSDRefDom Running partition tests on : robin Starting test: CrossRefValidation ......................... robin passed test CrossRefValidation Starting test: CheckSDRefDom ......................... robin passed test CheckSDRefDom Running enterprise tests on : robin.local Starting test: Intersite ......................... robin.local passed test Intersite Starting test: FsmoCheck ......................... robin.local passed test FsmoCheck Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheRealGollom 10 Geschrieben 31. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 netdiag: C:\>netdiag[ERROR] Cannot open NetDiag.log to log output. ..................................... Computer Name: U-MOBOTIX DNS Host Name: u-mobotix.robin.local System info : Microsoft Windows Server 2003 R2 (Build 3790) Processor : x86 Family 15 Model 4 Stepping 3, GenuineIntel List of installed hotfixes : KB924667-v2 KB925398_WMP64 KB925876 KB925902 KB926122 KB927891 KB929123 KB930178 KB931784 KB931836 KB932168 KB933566 KB933566-IE7 KB933854 KB935839 KB935840 KB935966 KB936357 Q147222 Netcard queries test . . . . . . . : Passed GetStats failed for 'Parallelanschluss (direkt)'. [ERROR_NOT_SUPPORTED] [WARNING] The net card 'WAN-Miniport (PPTP)' may not be working because it h as not received any packets. [WARNING] The net card 'WAN-Miniport (PPPOE)' may not be working because it has not received any packets. [WARNING] The net card 'WAN-Miniport (IP)' may not be working because it has not received any packets. GetStats failed for 'WAN-Miniport (L2TP)'. [ERROR_NOT_SUPPORTED] Per interface results: Adapter : LAN-Verbindung Netcard queries test . . . : Passed Host Name. . . . . . . . . : u-mobotix IP Address . . . . . . . . : 192.9.120.5 Subnet Mask. . . . . . . . : 255.255.255.0 Default Gateway. . . . . . : 192.9.120.3 Dns Servers. . . . . . . . : 192.9.120.4 192.9.120.6 AutoConfiguration results. . . . . . : Passed Default gateway test . . . : Passed NetBT name test. . . . . . : Passed [WARNING] At least one of the <00> 'WorkStation Service', <03> 'Messenge r Service', <20> 'WINS' names is missing. WINS service test. . . . . : Skipped There are no WINS servers configured for this interface. Global results: Domain membership test . . . . . . : Passed NetBT transports test. . . . . . . : Passed List of NetBt transports currently configured: NetBT_Tcpip_{3FAF3BC7-36C8-4697-A070-EABA23771CAB} 1 NetBt transport currently configured. Autonet address test . . . . . . . : Passed IP loopback ping test. . . . . . . : Passed Default gateway test . . . . . . . : Passed NetBT name test. . . . . . . . . . : Passed [WARNING] You don't have a single interface with the <00> 'WorkStation Servi ce', <03> 'Messenger Service', <20> 'WINS' names defined. Winsock test . . . . . . . . . . . : Passed DNS test . . . . . . . . . . . . . : Passed PASS - All the DNS entries for DC are registered on DNS server '192.9.120.4' and other DCs also have some of the names registered. PASS - All the DNS entries for DC are registered on DNS server '192.9.120.6' and other DCs also have some of the names registered. Redir and Browser test . . . . . . : Passed List of NetBt transports currently bound to the Redir NetBT_Tcpip_{3FAF3BC7-36C8-4697-A070-EABA23771CAB} The redir is bound to 1 NetBt transport. List of NetBt transports currently bound to the browser NetBT_Tcpip_{3FAF3BC7-36C8-4697-A070-EABA23771CAB} The browser is bound to 1 NetBt transport. DC discovery test. . . . . . . . . : Passed DC list test . . . . . . . . . . . : Passed Trust relationship test. . . . . . : Passed Secure channel for domain 'ROBIN' is to '\\ASTERIX.robin.local'. Kerberos test. . . . . . . . . . . : Passed LDAP test. . . . . . . . . . . . . : Passed Bindings test. . . . . . . . . . . : Passed WAN configuration test . . . . . . : Skipped No active remote access connections. Modem diagnostics test . . . . . . : Passed IP Security test . . . . . . . . . : Skipped Note: run "netsh ipsec dynamic show /?" for more detailed information The command completed successfully Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheRealGollom 10 Geschrieben 31. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 soll ich auch noch die exchange logs posten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.