Fips 10 Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 Hallo Zusammen, Ich habe folgendes probiert: Ein DHCP Server (w2k3) mit einem Bereich. Nun habe ich einigen Rechnern eine DHCP_Klassenkennung verpasst und im DHCP die Benutzerkennung angelegt. Diese Rechner bekommen zum Beispiel einen anderen Routereintrag (003) Nun wollte ich aber auch die Leasezeit eventuell verkürzen. (Das würde mir bei Notebooks sehr gefallen, möchte aber nicht zwei Bereiche definieren) Gibt es da eine Option mit der dies möglich ist ? Sind alles XP-Clients. Sonst klappt alles ja. Mfg Fips Zitieren Link zu diesem Kommentar
McMegabyte 10 Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 Hallo Fips, wenn du dir eine eigene Klassenkennung gebaut hast, dann kannst du mit dem Wert 51 Lease eine eigene Leasedauer defnieren. An was hast du denn die neue Klassenkennung gebunden (Bereich oder Reservierung)? Mit freundlichen Grüßen Steven McMegabyte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fips 10 Geschrieben 1. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2007 Hallo McMegabyte Ich hab die Klassenkennung an den Bereich gebunden. Ich werds mit 51 gleich mal ausprobieren Vieleicht kann mir aber noch jemand sagen ob es bei Linux Clients auch geht diese Benutzerkennung oder Herstellerkennung zu übermitteln. Hab davon ein paar. Gruß Fips Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fips 10 Geschrieben 1. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2007 wenn du dir eine eigene Klassenkennung gebaut hast,dann kannst du mit dem Wert 51 Lease eine eigene Leasedauer defnieren. Wert 51 was für ein Datentyp ? array ? muss das sein? Gruß Fips Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2007 Der Wert steht eigentlich hexadezimal in Sekunden drin. Eigentlich deshalb, weil du ihn dezimla eintragen kannst, beim Übernehmen wird er dann automatisch in einen Hex-Wert umgewandelt. Also z.B. für eine Leasedauer von einer halben Stunde (=1.800 Sek) muss da 1800 rein, nachher steht dann 0x708 drin. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.