MZinn 10 Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 Hey zusammen, ich habe ein Problem mit Rechten ,des Benutzers, Sw auszuführen. Umgebungsschilderung: Der PC hat ein Admin Konto auf welchem die Sw Defrag o&o 2000 Free installiert wurde. (Läuft auch) Des Weiteren besteht ein Konto mit Benutzerrechten. Hier funktioniert es nicht. Meldung: Problem while connecting Zugriff verweigert. Gibt es nun die Möglichkeit die Sw dennoch als Benutzer auszuführen? Das gleiche Problem der Defrag besteht auch beim dem Standartprogramm von Windows. Ziel: Für mich soll es Ziel sein, dass der Benutzer eigenständig eine Defragmentierung durchführen kann. (Ohne Adminrechte) Und nicht mit dem Windows Bordmittel. Weiss jemand einen Rat?! Thx im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
tacher 10 Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 Es gibt in den Group Policies eine Security Berechtigung Namens "Durchführung von Volumenwartungsaufgaben" Ich würd die Benutzer Gruppe da mal rein tun und gucken ob Defragmentieren auch darunter geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 Nein, auch mit diesem Recht kann man nicht defragmentieren ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MZinn 10 Geschrieben 31. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 thx, to tacher. Ithome, wie dann! Hast Du eine Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 Ich kenne keine Lösung, einem normalen Benutzer das Defragmentieren zu erlauben (zumindest nicht, wenn es um den Defragger von Windows geht). Microsoft beschreibt, dass das nur mit einem Administratoren-Konto funktioniert. Ob es vom Hersteller O&O eine Lösung gibt, weiss ich leider nicht (glaube es aber auch nicht) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MZinn 10 Geschrieben 31. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 Dann erstmal danke. Ich hab es vermutet... mal schauen wat die von O&O meinen. vielleicht haben die ja eine Idee. Ich probier noch etwas rum... (ohne den Benutzer zum Admin zu machen):wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
PyroTFD 14 Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 geht nur mit Adminrechten, da du ja hergehst und eventuell gesperrte Systemdateien auch verschieben musst. Auch wenn es das Defragprogramm nicht macht, will es dafür das Recht ;) Einfacher Workaround (musste ich für einen Kunden mal machen) -> kompiliertes skript (zB: mit AutoIT) wo du über CMD das defragmentieren startest. Anders geht's leider wirklich nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
MZinn 10 Geschrieben 31. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 jawohlll:confused: , bin in dieser sache weniger versiert... aber offen! Tipps, für das wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrini1 10 Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 Die Vorredner haben alles gesagt: Es geht nicht. Aber warum wolltest Du das erlauben? IMHO braucht kaum jemand heutzutage noch ein Defrag.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MZinn 10 Geschrieben 31. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 To: Chrini1: Kurz und knapp nochmal zusammengefasst... :suspect: Nichts für ungut... Danke an alle für die Unterstützung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.