OscarWilde 10 Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 Hallo zusammen, ich musste zu Testzwecken einen Excahngeserver hier in mein Netzwerk stellen. Die Frage ist aber, welche Ports ich auf der Firewall öffnen muss, damit dieser auch funktioniert, im Moment ist alles zu was nicht unbedingt gebraucht wird. Und muss ich diese Port dann auch zu der IP des Exchange Server forwarden? Kann mir da bitte mal jemand auf die Sprünge helfen? :) Danke schon mal! Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 HI. Was willst du am Exchange Server von extern erreichen. Präzisier das bitte einmal genauer. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
OscarWilde 10 Geschrieben 31. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 Ich möchte den Server lediglich mit dem Internet verbinden, damit ich ohne Smarthost E-Mails senden und empfangen kann. Der Nameserver ist bereits entsprechend konfiguriert, einen ensprechenden Connector habe ich auch eingerichtet. Nur scheinbar geht nix durch die Firewall durch. OWA mache ich vielleicht später noch aber dazu habe ich auch genügend Anleitungen gefunden. Danke für Deine Tipps, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrini1 10 Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 Wenn Du nur die Erreichbarkeit sicherstellen willst, dann muss der SMTP Port auf den Exchange weitergeleitet werden. Brauchst Du noch OWA???? Rufst Du per POP die Mails ab??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Saturn 10 Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 für owa über ssl musst du den port 443 öffnen, für smtp port 25 wobei port 25 glaubs langsam durch einen anderen abgelöst wird, weiss aber jetzt gerade nicht mehr durch welchen :s Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 Erzähl mal was genauer: wie seid ihr ans internet angeschlossen? DSL? Habt ihr eine feste IP? Ist der Exchange Server auch relay-sicher konfiguriert? Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrini1 10 Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 für owa über ssl musst du den port 443 öffnen, für smtp port 25 wobei port 25 glaubs langsam durch einen anderen abgelöst wird, weiss aber jetzt gerade nicht mehr durch welchen :s SMTP muss offen sein...... egal, was die Zukunft bringt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
OscarWilde 10 Geschrieben 1. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2007 Erzähl mal was genauer: wie seid ihr ans internet angeschlossen? DSL? Habt ihr eine feste IP? Ist der Exchange Server auch relay-sicher konfiguriert? Christoph Hi, der Produktionsserver hat eine feste IP, ist über DSL angeschlossen und hat eine managed Firewall. Und ja, er ist relay sicher. Der neue Testserver hängt auch hinter einer FW am DSL und hat auch eine feste IP. Bisher ist nur das Exchange Basispaket drauf (mit allen SPs und Updates). Jetzt muss das Ding nur noch empfangen, alles weitere kommt dann... Da ich mir die managed FW nicht ansehen kann, hab ich auch gefragt wie ich die andere FW konfigurieren muss... cu Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.