lips 10 Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Geschrieben 31. Juli 2007 Hallo Leute, ein etwas ungewöhnliches Thema. Für unseren Paketdienst haben ich einen User mit eigener Mailadresse eingerichtet. Mit dem Programm des Paketdienstes werden Mails an unsere Kunden genieriert und versendet (Inhalt Paketstatus!). Ich möchte jetzt einfach nur verhindern, dass unsere Kunden auf diese Mail antworten, da das Postfach dieses User eigentlich nur zur Kontrolle dient (die Versandstatusmail werden als Kopie an den User gesendet!). Habt Ihr da eine Idee? Gruß Lips Zitieren
chrini1 10 Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Geschrieben 31. Juli 2007 Verschicke doch die Emails einfach mit folgender Absenderadresse: noreply@domain.de Zitieren
Ivey 10 Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Geschrieben 31. Juli 2007 stell einfach im Exchangekonto des Benutzers keine Antwortadresse ein, dann kann man zumindest nicht drauf antworten, oder du musst die mail mit einer adresse versenden, die es in deiner organistation nicht gibt z.B. noreply@ Zitieren
Christoph35 10 Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Geschrieben 31. Juli 2007 Man könnte auch Empfangsbeschränkungen einrichten. Einstellbar über den Tab Exchange Allgemein. Christoph Zitieren
lips 10 Geschrieben 31. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 31. Juli 2007 ... hab mal wieder die Hälfte vergessen anzugeben... das mit der noreply@blabla.com funktioniert das auch, wenn ich bei meinem Provider ein Catch-All Postfach hab? und die Mails über PopCon auf den ExchangeSrv landen? Das PopCon zeugs ist noch ne Übergangslösung, ich will eigentlich den Exchange in den nächsten Wochen selbst machen lassen... Gruß Philipp Zitieren
chrini1 10 Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Geschrieben 31. Juli 2007 ... hab mal wieder die Hälfte vergessen anzugeben... das mit der noreply@blabla.com funktioniert das auch, wenn ich bei meinem Provider ein Catch-All Postfach hab? Gruß Philipp Wenn Du ein Catchall hast natürlich nicht - aber warum zum Teufel hast Du das?? Du musst ja förmlich in SPAM untergehen..... Zitieren
lips 10 Geschrieben 31. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 31. Juli 2007 das is ja der grund warum ich vom catch.all weg will - ich schwimme im spam-müll nur vor mich hin - krieg die doofen mails sogar schon im sekunden takt.... Zitieren
Ivey 10 Geschrieben 2. August 2007 Melden Geschrieben 2. August 2007 Frage: Wie kommt man überhaupt darauf, ein Catch all konto einzurichten? stell es auf einzelne um und mach es über noreply, dann hast du weniger spam und ein ruhigeres leben Zitieren
lips 10 Geschrieben 2. August 2007 Autor Melden Geschrieben 2. August 2007 weils einfacher war zu verwalten... 15 domains á ca. 50 User wird beim provider 1. teuer und 2. unübersichtlich ich werd den mx-record auf meine ip umstellen lassen - wofür hab ich denn ne feste ip? Zitieren
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