nkamp 10 Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 Meine Frage ist eigentlich nur, ob folgendes mit Outlook/Exchange - Bordmitteln realisierbar ist. Wir haben ein Restaurant mit 3 verschiedenen Räumen und einem Tagungsraum. Um unser "Reservierungsbuch" endlich zu verbannen, möchten wir Reservierungen für Tische bzw. grössere Feste in einem gemeinsamen Outlook Kalender vornehmen. 4 Leute sollen diese Termine eintragen können. Ferner soll von jedem Kunden die Kontaktangaben und spezielle Wünsche eingetragen werden. Wichtig ist auch, dass man während der Eingabe in irgendeiner Form einzelne Tische (jeweils 40 pro Raum) auswählen kann. Natürlich ist uns bewusst, dass es dafür auch spezielle Software gibt, aber momentan möchten wir alle Möglichkeiten des vorhandenen Materials ausschöpfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Theo Dor 10 Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 Leg einfach jeden Tisch, Raum, Saal - was immer du brauchst, als eigenen User mit Postfach an. Dann kannst Du über die Funktion "Teilnehmer einladen" z.B. einen Raum quasi als "Teilnehmer" zu einem Termin einladen, sprich ihn binden. Zusätzlich noch die Tische 8 und 10. Äh ... Ihr habt doch eine Domäne und einen Exchange-Server? Oder einfach nur Outlook? Theo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 Besser als den Tisch al sBenutzer zu definieren ist ihn als Ressource zu definieren. Dann werden Buchungen automatisch bestätigt und dei Ressource (Tisch, Raum, Auto, etc.) ist dann belegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 Hmm, wir wissen noch nciht, ob nkamp mit E2007 oder 2000/3 arbeitet. Sind die Ressourcen nicht was neues in E2007?! Denkbar wären vllt. auch public folders. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 sorry, falschen Knopf erwischt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 Nope Ressourcen gibts auch schon in OLK / Exc 2003: MSX: Resourcen mit Outlook verwalten (OL2000-FAQ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 Hm, ja ok, das kenne ich natürlich, mit den Resource-Postfächern. Aber bei E2K7 hat sich doch da etwas geändert in Zusammenhang mit Terminen?! Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 Das weis ich nicht, mit Exchange 2007 bin ich noch nicht in Kontakt getreten...:wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
nkamp 10 Geschrieben 1. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2007 Exchange 2003 und Outlook 2003 sind im Einsatz. Ich werde es mal mit den Ressourcen versuchen.... Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 1. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2007 Hallo Der Unterschied zu den Resourcenmailboxen von Exchange 2007 ist v.a., dass der zugeordnete UserAccount im Ex2007disabled ist. Das ist bis jetzt alles, was wir feststellten ... Wir konnten mit ResourcenMBs auch viele mail enabled Public Folders eliminieren. Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.