Wisi 12 Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 Folgende Migration steht bevor: WSUS 2.0 / WMSDE -> WSUS 3.0 / SQL 2005 wie würdet ihr vorgehen? da die zweigstelle ziemlich klein ist, wäre auch eine komplette neuinstallation von wsus möglich, allerdings ist die migration natürlich die hübschere variante in meinen augen ich habe bisher hier davon gelesen, dass der wsus 2 mit sql 2005 nicht so richtig funktioniert, daher ist der weg wsus 2 auf sql 2005 migrieren und dann auf wsus 3 nicht der richtige. die gängigste variante hier wäre dann wohl: wsus 2 / wmsde -> wsus 3 / wmsde und danach der umzug auf den sql 2005 was meint ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 @Wisi Es kommt darauf an wieviel Aufwand du dir machen willst ? Und ob der selbe Server Upgedatet werden soll ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wisi 12 Geschrieben 31. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 hi aufwand soll im verhältnis zum endprodukt stehen, ich habe dort nur 5 clients, daher die frage eben was sinnvoller ist, die habe ich auch schnell in einer neuinstallation organisiert. hab derzeit noch keinen test gemacht wie lange eine migration von wsus 2 auf 3 so in etwa dauert. und ja, derselbe server, ansonsten ändert sich nichts. auf dem server läuft momentan schon ein sql 2005 für unsere hotelmanagement software. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 @Wisi Wenn es auf dem "selben" Server wo jetzt der Wsus 2.0 ist, bleiben soll ? Dann mache eine Updateinstallation auf den Wsus 3.0. Aus welchen Grund willst du bei 5 Clients nicht die Internal Database benutzen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.