NTAndy 10 Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 Hallo, Scenario ist folgendes. Unsere Benutzer haben einen PinCode mit dem Sie sich z.B an Türen identifizieren können, um in das Gebäude zu kommen, dieser wird bisher aus unserer Zeiterfassungssoftware ausgelesen. Unsere Zeiterfassungssoftware bietet ab der neusten Version nun die Möglichkeit alle Daten über LDAP aus dem AD einzulesen. Wir würden nun gerne diesen PinCode im ActiveDirectory unterbringen (wenn möglich sogar in einem ***-Feld). So wäre es für uns möglich dem User nur einen PinCode auch für andere Systeme die eine Authentifizierung benötigen zu geben. Wenn wir aber z.B. das PLZ Feld für den PinCode nehmen ist dieses für alle (z.b. Outlook User) sichtbar. Ein anderes Feld wäre auch denkbar, welches nicht von Outlook angesprochen wird, aber die Lösung wäre denke ich eher Semi-optimal :-) Gibt es eine Möglichkeit ein neues Feld in das bestehende AD zu bringen das gefragte Funktion ermöglicht? Wenn ja wie. Über eine(oder mehere) Vorschläge oder Lösungen wäre ich sehr dankbar. Gruss Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 Eine Möglichkeit wird in Yusufs Blog beschrieben. Yusuf`s Directory - Blog - Personalnummer im AD eintragen Ich denke dort ist alles wichtige gut beschrieben und du musst nicht unbedingt das Schema erweitern und kannst ein vorhandenes Feld nutzen (z.b. Employee-ID) LG Manuel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 Servus, du hast nicht zufäiig Exchange im Einsatz? Wenn ja, dann stehen dir im Benutzerkontext die "extensionAttribute 1 bis 15" zur Verfügung. Das sind Benutzerdefinierte Attribute die du für deine Zwecke verwenden könntest. Registerkarte „Exchange – Erweitert“ Zitieren Link zu diesem Kommentar
NTAndy 10 Geschrieben 1. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2007 Danke für die Tipps. Das war genau das was ich brauchte. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.