chrini1 10 Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 Hallo zusammen, wir müssen einen Mac mit Tiger OS (V 10.3) in das AD integrieren. Hat jemand ein gutes Tutorial zur Hand? Benötige ich für das mappen der Printer Thursby Dave? Ist es sinnvoll hier zusätzlich ADmit einzusetzen? Danke, Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
steffengr 10 Geschrieben 1. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2007 Hallo, ich habe erfolgreich mehrere Mac`s in einer Domäne laufen. Es kommt darauf an was Du von AD nutzen möchtest. Printer spreche ich direkt an. Gruß Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 1. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2007 Es ist also möglich, einen OS X.xx zu joinen zu Domäne ähnlich wie einen MS-Rechner? Es entsteht dabei dafür ein Computerkonto im AD? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 265 Geschrieben 1. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2007 Sicher ist das möglich man benötigt Mac OS X mindestens 10.3 inklusive aller aktuellen Patches und als Server mindestens Windows 2000 oder Samba 3.x. Weitere Infos in diesem Thread. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrini1 10 Geschrieben 1. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2007 Hat denn einer von Euch Erfahrung mit den o.genannten Tools (ADMit) gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 1. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2007 Sicher ist das möglich man benötigt Mac OS X mindestens 10.3 inklusive aller aktuellen Patches und als Server mindestens Windows 2000 oder Samba 3.x. Weitere Infos in diesem Thread. Grüsse Gulp Es geht auch drunter - schon 10.0 hat einen Samba Client. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrini1 10 Geschrieben 1. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2007 @Velius Ja, der Samba Client war vorher schon drin. Allerdings ist eine echte Active Directory Integration mit Computerkonto, Richtlinien, etc erst ab 10.3 möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.