M.J. 10 Geschrieben 1. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2007 Hallo Community, ich habe in unserer Firma einen Schulungsraum installiert auf der Basis eines Windows 2003 Terminal Servers. Aufgrund der Tatsache das ich den Server nach jedem Schulungstag wieder zurücksetzten muss, hab ich alles virtualisiert. Dazu habe ich noch einen Domain Controller installiert und alles in eine eigene Domain gepackt. Unser Hautnetz un die Schulungsdomain sind miteinander verbunden. Ich habe eine Vertrauensstellung zwischen den beiden Domains eingerichtet. Jetzt müsste für die Lizenzen für den Terminal Server auf unseren Lizenzserver in der Hauptdomain zugreifen nur wenn ich auf dem DC auf Verbinden gehen und Namen des Servers angebe kann ich nicht verbinden, auch mit der IP gehts nicht. Hat jemand eine Idee wie ich das hin bekomme? Danke für eure Hilfe. Gruß M.J. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 1. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2007 Das wird so sicher nicht funktionieren siehe hier beim Punkt TS Licensing Service Scope. Zitieren Link zu diesem Kommentar
M.J. 10 Geschrieben 1. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2007 Ok. d.h. ist bräuchte für die Umgebung einen eigenen Lizenzserver. Aber wie mach ich das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 1. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2007 :confused: Indem Du ihn einfach installiert? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.