marzli2 10 Geschrieben 1. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2007 hi, gibts sowas in der ganz simplen art, ohne gleich scripten oder programmieren zu müssen. im prinzip reicht es mir, die kisten per ping zu checken und ggf. mit mail zu reagieren, wenn sich nichts mehr tut. alles, was ich bisher fand, war einfach zu komplex. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrini1 10 Geschrieben 1. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2007 NAGIOS ist eine Möglichkeit, ist aber schon recht komplex (gibt es aber auch als VMWare Appliance) Zitieren Link zu diesem Kommentar
marzli2 10 Geschrieben 1. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2007 nagios übersteigt das, was ich mache wohl in hohem maße :) ich brauch prinzipiell einfach nur nen PING OK - weiter NEIN - mail und das wenn möglich in ner feinen gui :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superheld 10 Geschrieben 1. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2007 Mahlzeit, ich glaub was du suchst ist The Dude guckst du: MikroTik Routers and Wireless das tool prüft per snmp alle snmp kompatiblen devices und falls eines down ist gibts ne email viel spass damit mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joggel 10 Geschrieben 1. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2007 Moin, schau mal unter: Pandora FMS - the Free Monitoring System Grüße Joggel Zitieren Link zu diesem Kommentar
marzli2 10 Geschrieben 1. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2007 theDude war auch zu komplex. pandora guck ich mir mal an. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 1. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2007 was heisst zu komplex? für dich zum Einrichten zu komplex, oder für das tägliche Doing zu komplex? Du bist doch laut Signatur sogar MCT und vieles andere mehr, da solltest du sowas wie PING OK - weiter NEIN - mail in kurzer Zeit doch selbst entwicklen können cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.