pastors 10 Geschrieben 1. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2007 Hallo, eine Anwendung fragt nach dem Administrator Name(DN)? Wenn ich nun cn=Administrator,cn=Users,dc=testdomain,dc=de eintrage, kommt die Anwendung damit nicht klar. Hab ich hier irgendwie einen Denkfehler??? Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 1. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2007 Servus, Hab ich hier irgendwie einen Denkfehler??? nein, hast du nicht. Der Distinguished Name des Administrator-Accounts ist standardmäßig CN=Administrator,CN=USERS,DC=Domäne,DC=TLD Du solltest der Hersteller der Applikation fragen, was gemeint ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pastors 10 Geschrieben 1. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2007 Hallo, der Hersteller des Produkts weiß im moment nicht woran es liegt (Symantec :D)) Wenn ich allerdings Administrator@testdomain.de eintrage, läuft es. Welchen unterschied macht dieser eintrag? Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 1. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2007 Hast du ne englische oder ne deutsche beschreibung? Schätze mal übersetzungsfehler Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 1. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2007 Wenn ich allerdings Administrator@testdomain.de eintrage, läuft es. Welchen unterschied macht dieser eintrag? Keinen, denn das sind zwei verschiedene Dinge. Der Distinguished Name ist die Pfad-Angabe, wo sich ein Objekt befindet. Das war wohl der Fehler. Der Anmeldename Administrator@testdomain.de ist der UPN = User-Principal-Name (zu deutsch: Anmeldename in Form einer E-Mail Adresse). User-Principal-Name (Windows) Das Pendant dazu wäre der samAccountName oder bekannt unter "Prä-Windows 2000 Anmeldename". Dieser darf/kann nur 20 Zeichen haben und der UPN kann bis zu 256 Zeichen enthalten. SAM-Account-Name (Windows) Die Applikation wird wohl ein Benutzerkonto gebraucht haben um auf das AD zuzugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.