Schnake 10 Geschrieben 12. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2003 Hi, könnt Ihr mir einen Tip geben welche Bücher oder Dokumment man lesen sollte, um sich in die Configuration bzw. Administration von Cisco-Routern ein Grundwissen aneigen kann. Danke für euere Hilfe !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
scooby 10 Geschrieben 12. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2003 Hi, also ich habe mir Cisco Router Konfiguration von Markt und Technik gekauft. Das Buch ist einfach geschrieben in Deutsch und fängt an mit OSI erklärungen zu Cisco zu den Routern Routing Ip das CLI und so weiter wird erklärt. Ich finde es ist ziemlich einfach geschrieben. Ich hatte schon ein paar erfahrungen mit den Routern und habe mich dann manchmal gelangweilt weil ich das schon kannte. Und dann kann ich noch empfehlen Netzwerkprotokolle in Cisco Netzwerken. von Addison-Wesley. Das sollte man lesen wenn man schon erfahrung hat. Die erklären fast alle gängigen Protokolle. Das Buch hat über 1000 Seiten und outputs und konfigurationsbeispielen. Ist ebenfalls in Deutsch geschrieben von einem CCIE. Und sonst schaue mal bei Amazon nach die haben auch einen Text drunter geschrieben mit was sich das Buch beschäftig und auch bewertungen von Usern Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.