anne_03 10 Geschrieben 1. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2007 XP-Prof- Office 2003 - Excel Seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass Excel nach undefinierbarer Laufzeit nicht mehr richtig startbar ist. D.h. der Rahmen von Excel wird geöffnet, aber der Inhalt der Datei lässt sich nicht anzeigen. Dabei spielt es keine Rolle, ob ev. schon Exceldateien geöffnet sind oder nicht. Es hilft dann, den Prozess über den Taskmanager zu schließen. Danach lässt sich Excel wieder für unbestimmte Zeit vernünftig öffnen und schließen. Der Prozess bleibt übrigens auch bestehen, wenn alle Excel-Fenster geschlossen wurden. Habe schon mit De-und Neuinstallation des gesamten Office-Paketes und allen möglichen Patches und SP der Ursache beikommen wollen, aber es passiert immer wieder. Ich kann auch nicht bestimmte Dateien ausschließen oder in den engeren Kreis der "Schuldigen" aufnehmen. Hat jemand dazu eine Idee? Anne Zitieren Link zu diesem Kommentar
foxent 10 Geschrieben 1. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2007 Hallo, Ich würde das Office deinstallieren und nochmals raufspielen. Probieren kannst du es auch mit der Installations-CD und dannach kannst du beim Setup die Option Reparieren wählen. Was du vorher noch probieren könntest, ist gehe auf die Seite von Microsoft und lade dir das neuste ServicePack für das Office herunter. Eventuell auch Updates vom System selber über den Udpate-Angend unter Start--> WindowsUpdate Falls gar nichts hilft, geht es wahrscheinlich am schnellsten, wenn du den PC neu aufsetzt. Vielleicht liegt der Bock auch im System selber. Je nach dem braucht die Fehlersuche und das Pröbeln viel mehr Zeit, als das ganze System neu zu konfigurieren, kommt natürlich auch drauf an, wie viel du Installiert hast etc. Wichtig immer schön die Daten sichern! Gruss Alain Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 1. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2007 [...]Habe schon mit De-und Neuinstallation des gesamten Office-Paketes und allen möglichen Patches und SP der Ursache beikommen wollen, aber es passiert immer wieder.[...] @foxent: Hat sie schon probiert... Hast Du evtl irgendwelche Addons oder Makros, die beim Start von Excel geladen werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
anne_03 10 Geschrieben 2. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2007 also nur die standardmäßigen Add-Ons wie Analyse-Funktion, Solver, Teilsummen, Verweis und das Eurowährungstool. Makros habe ich einer Datei, die ich häufig benutze. Daran hatte ich auch schon gedacht, ob vielleicht ein Makro schuld sein könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mokkujin 10 Geschrieben 2. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2007 Ich hatte auch mal so ein Problem, bei mir funktioniert folgende Lösung Zuerst beendest du mal Excel über den Taskmanager Zum Ordner C:\Program Files\Microsoft Office\OFFICE11\XLSTART navigieren Ordnerinhalt (falls vorhanden) sichern Ordnerinhalt löschen Excel neu starten Zitieren Link zu diesem Kommentar
anne_03 10 Geschrieben 2. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2007 In dem Ordner steht aber nur die PDFMaker.xla drin. Da reagiert Adobe glaube ich ziemlich zickig drauf, wenn ich ihm diese Datei lösche. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 2. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2007 Mit dem PDF-Maker hatte ich mal extreme Probleme und bin danach auf FreePDF XP umgestiegen. Deaktivier den mal bitte in den Add-Ons und lösche die Datei (vorher Sichern). Wenn das Problem dann weiter beteht, meld' Dich nochmal... Zitieren Link zu diesem Kommentar
anne_03 10 Geschrieben 2. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2007 Habe ich gerade gemacht, aber der Fehler trat gerade wieder auf. Reproduzier ist das leider auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 2. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2007 Vielleicht können Dir die Kollegen unseres Partnerforums besser helfen, die haben sich auf Officeprobleme spezialisiert... (Klick auf das Logo öffnet das MS-Office Forum;)) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caespar 10 Geschrieben 2. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2007 Hi, solche Problem hab ich auch mal gehabt. auch in verbindung mit (Adobe) .pdf. ich habe mal Adobe pdf runtergeschmissen und neu installiert. Danach war alles wieder gut... :cool: Grüße C. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.