Canni 11 Geschrieben 1. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2007 Hallo zuammen, die versteckten Dateien (z.B. desktop.ini) sind bei allen Usern auf dem Terminalserver eingeblendet. Woran liegt das? Gibt es dazu eine GPO-Einstellung? Wie bekommen wir das geändert? Danke! Canni Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrini1 10 Geschrieben 1. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2007 Das kannst Du über die Registry machen, also z.B. in das Anmeldeskript der User entsprechend einbauen (oder brauchst Du wieder eine Sonderlösung für Deinen Chef??? :-) ) HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ Advanced Erstelle hier einen neuen Wert mit dem Namen "Hidden" als Datentyp REG_DWORD. Setze den Wert auf: 2 Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Canni 11 Geschrieben 1. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2007 (oder brauchst Du wieder eine Sonderlösung für Deinen Chef??? :-) ) Hey, der war gut ^^ :-) Mein Chef hat seit heute auch keine Admin-Rechte mehr, nur zur Info. Woran liegt das Deiner Meinung nach mit den versteckten Dateien? Wie wird das sein, wenn ich einen neuen Nutzer anlege? Gruß Canni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kampfhase 10 Geschrieben 1. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2007 Hi Canni, hat Dein Chef was begriffen oder weiß er noch nichts davon? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Canni 11 Geschrieben 1. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2007 Er weiss es, aber begriffen hat er nur sehr wenig. Is schwieig, hier zu arbeiten. Wie verpacke ich das am besten in ein Anmeldeskript? Oder einfach ne *.reg-Datei erstellen und die vom Anmeldeskript aufrufen lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 1. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2007 Hi, hast du evtl. bei deinem Default Profil die Ordneroptionen umgestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Canni 11 Geschrieben 1. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2007 Nein und ich habe auch von keinem Profil Kopien erstellt. Woran kanns liegen? Und wie verpacken wir das am besten in ein Skript? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Canni 11 Geschrieben 2. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2007 Weiß noch jemand was? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Canni 11 Geschrieben 2. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 Muss das Thema nochmal aufrollen: nachdem wir die Dateien manuell ausgeblendet haben, erscheinen sie seit dem letzen Update von Tobit David erneut. Wie würdet ihr die ausblenden, am besten bei jeder Useranmeldung? EDIT: Problem gelöst! Registry-key war falsch :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.