TomZe 10 Geschrieben 1. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2007 Hallo, hier stellt sich folgendes Problem: UMGEBUNG: Exchange 2003 sp2, um die 250 User, auf W2K FEHLER: Benutzer meldet sich und gibt an, dass ein Mitarbeiter einer anderen Firma eine Mail zu ihm senden möchte, diese aber mit einer Fehlermeldung zurückkommt. Ich kann die Mail leider nicht posten aber wenn anscheinend der Anhang übertragen wird, erscheint mitten im BASE64-Code ein Schnippsel: message truncated ... IGZvciB0aGUgYWlyIHdvcmtzLg0KNC4gRG8geW 91IG5lZWQgaG90IHdhdGVyIGluIHRoZSB0b2ls ZXRzPw0KNS4gQXJlIHRoZXJlIGNlaWxpbmcgbW91bnRlZCBhaXIgY29uZGl0aW9uZXJzIG9yIGhp>ZGRlbiB0eXBlIGFpciBob2xlcyBpbiB0aGUgMXN0IGZsb29yIG1lZXRpbmcgcm9vbSwgMm5kIGZs >[message truncated] ich vermute, es käme noch mehr. WEITERE INFOS: -> Der Absendende Server ist ein IPSwitch IMail 8.03 und steht in Asien -> Das Empfängerpostfach ist nicht voll, etc Warum truncated mir unser Server dauernd die Verbindung? Kann hier ein Server nicht mit SMTP-Standardprotokollen umgeben? Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 1. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2007 hi, nimmt er nur von diesem server nicht an? Kannst du beispielsweise per telnet mal eine verbindung zum exchange aufbauen lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
TomZe 10 Geschrieben 1. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2007 Hallo il_principe, ja, er nimmt nur von diesem Server nicht an bzw. er bricht nur bei Verbindungen dieses Servers ab! Telnet auf 25 funktioniert, auch auf die 25 des Absenders... Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.