Unleashed 10 Geschrieben 1. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2007 Hallo - folgendes Problem: Logonscript in einer AD-W2K3 Domain mit 2DC mit einigen net use Anweisungen. Funktioniert auf allen PCs bis auf einen :mad: Seltsam ist, dass der besagte Fehler auf diesem einem PC nicht immer aber sehr gehäuft auftritt. GANZ seltsam ist, dass der Befehl "net use S: \\Servername\Freigabe" in der Commandshell mit dem Fehler "Systemfehler 67 aufgetreten. Der Netzwerkname wurde nicht gefunden." scheitert. Gebe ich aber \\Servername\Freigabe unter START -> AUSFÜHREN ein, so wird das Share anstandslos geöffnet??!!! Ping auf Servername funktioniert daher auch anstandslos; "ARP -a" und "NBTSTAT -a" verweisen auf die korrekte MAC NSLOOKUP passt auch - Namensauflösungsproblem schliesse ich also eher aus! Hat irgendwer eine Idee was das sonst noch sein könnte? Vielen Dank! Unleashed Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 1. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2007 Hallo Versuche einmal mit dem FQDN des Servers. In Windowsumgebungen sollten auch bei Netzwerkmappings nach MS best practice den FQDN des Servers verwendet werden: net use S: \\servername.domainname.xx\freigabe Gruss Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Unleashed 10 Geschrieben 2. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2007 Hallo - danke für den Tipp - bringt aber leider keine Abhilfe! Irgenwie kapier' ich diesen Fehler nicht - heute ging's z.B. zweimal, dann wieder nicht mehr ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.