Rossie 10 Geschrieben 1. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2007 Hallo zusammen, habe heute Vista installiert. Da ich über den Browser meinen Router nicht erreicht habe schaute ich unter Netzwerkverbindungen nach. hier zeigte er mit als status "Netzwerkkabel wurde entfernt". Dsa Netzwerkkabel ist natürlich dran. Habe den Adapter deaktiviert und wieder aktiviert, hat nix gebracht. Vorher war XP drauf da war alles einwandfrei (ich habe kein Vista update sondern eine Neuinst. gemacht auf Home Premium) Jemand eine Idee??? vg, Rossie Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 1. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2007 Hi, nicht böse sein, ich spreche aus erfahrung ;) hängt das ding an einem router? und hat der vielleicht einen macken. Ich hatte mal ewig gesucht und dann hatter der switch im router einen defekt, die lichter haben aber fein geblinkt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rossie 10 Geschrieben 1. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2007 Hallo Leo, die berühmte Frage ist auch "Sprit im Tank". :) Also unter gestern unter XP lief alles einwandfrei. Heute neu installiert mit der beschriebenen Situation. Ich glaube ist eher unwahrscheinlich das der Router ausgerechnet jetzt ne MAcke hat. WLAN seitig läuft er aktuell. Rossie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 2. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2007 Eventuell ist die NIC defekt, schon mal eine andere ausprobiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Urza 10 Geschrieben 11. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2007 Hi, nicht böse sein, ich spreche aus erfahrung ;) hängt das ding an einem router? und hat der vielleicht einen macken. Ich hatte mal ewig gesucht und dann hatter der switch im router einen defekt, die lichter haben aber fein geblinkt Hallo, ich habe das gleiche Problem. Hänge ich den Router an meinen Laptop bekomme ich eine Verbindung und mache ich das selbe mit dem PC erhalte ich auch die obige Fehlermeldung mit dem Netzwerkkabel. mfg Urza Edit: Hat sich erledigt. Mein Verbindungskabel war kein CrossOver. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 12. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2007 @Rossi.... Eventuell ein Treiberproblem? check doch mal ob der Netzwerkkartentreiber aktuell ist... grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eyeswide 10 Geschrieben 12. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2007 @Urrzza Dann hast du eine etwas ältere Maschine?? Denn die GBit Nic`s brauchen kein Cross over mehr, die erkennen Uplinks automatisch. Zumal du für einen Router sowieso kein CrossOver brauchst ... Sau****e Frage, steckt das Kabel richtig?? Auch ich würde nicht fragen wenn ich es nicht dauernd erleben würde, das es so ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.