bulliboy 10 Geschrieben 2. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2007 Hallo, ich habe das Problem mit einem Windows 2003 SBS Server ich kann die clients (XP SP2) die in der domäne sind die Firewall nicht abschalten. Beide Server sind auf den neuesten stand (updates). Von Microsoft habe ich manuell den 872769 eingespielt aber leider auch ohne erfolg. Was kann ich noch mache? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 2. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2007 Hallo, ich habe das Problem mit einem Windows 2003 SBS Server ich kann die clients (XP SP2) die in der domäne sind die Firewall nicht abschalten. Hi, schon geguckt ob durch eine GPO das ganze verhindert wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bulliboy 10 Geschrieben 2. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2007 Unter Computerkonfiguration->Administrative V.->Netzwerk->Netzwerkver.-> ist keine Rgel definiert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
bulliboy 10 Geschrieben 2. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2007 Unter Computerkonfiguration->Administrative V.->Netzwerk->Netzwerkver.-> ist keine Regel definiert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 2. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2007 Wenn dort keine Regel definiert ist, dann definiere doch eine womit du die Firewall im DNS eigenen Domainnetzwerk deaktivierst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bulliboy 10 Geschrieben 2. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2007 hab ich auch schon probiert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 2. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2007 Hast du die Clients danach neugestartet oder gpupdate /force ausgeführt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bulliboy 10 Geschrieben 2. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2007 ja habe ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2007 RSOP.MSC auf dem Client ergibt auch, dass keine Firewallregel von irgendwo her kommt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bulliboy 10 Geschrieben 2. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2007 Ist auch keine Regel erstellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2007 Lokal auch nicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bulliboy 10 Geschrieben 2. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2007 wie lokal? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2007 Gpedit.msc ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
bulliboy 10 Geschrieben 2. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2007 Ist auch nix konfiguriert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ivey 10 Geschrieben 2. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2007 also die Richtlinie für die Clientfirewalls ist standardmäßig in der Gruppenrichtlinienverwaltung --> Gesamtstruktur-->Domänen-->"Domäne"--> Small Business SErver Windows Firewall ( da kann ich unter einstellungen das setup für Standard- bzw. Domänenprofile ändern) und das ist bei jedem SBS 2003 so. Gruppenrichtlinienverwaltung findest du unter Serververwaltungskonsole --> Erweiterte Verwaltung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.