nicki01 10 Geschrieben 2. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2007 Hallo zusammen, ich habe gerade ein Netzwerklaufwerk L: angelegt. Nun gelingt es mir nicht eine Datei vom Desktop auf dieses Laufwerk zuschieben??? Ich bekomme dann die Meldung Zugriff verweigert , schreibgeschützt .etc. Weiß jemand Rat ?? nicki01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2007 Freigabe und NTFS-Berechtigungen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nicki01 10 Geschrieben 2. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2007 Eigentlich habe ich alle Berechtigungen und auch die Freigabe scheint. OK. Wenn ich den Laufwerksbuchstaben zurücknehme und dann als Admin auf den Ordner zugreife funktioniert auch alles wunderbar. Gehe ich Laufwerksbuchstaben zuweisen z.B. L und führe das aus, klappt nichts mehr???? nicki01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2007 Kannst Du mit \\server\freigabe so zugreifen, wie Du willst ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nicki01 10 Geschrieben 3. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2007 Wie kann ich das denn überprüfen?? nicki01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 3. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2007 Naja, Start - Ausführen - \\server\freigabe eingeben ... Überprüfe die Berechtigungen, ich denke, dass da der Fehler zu suchen ist ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
nicki01 10 Geschrieben 6. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2007 Du hattest Recht. Auf der Ordnerebene hatte ich nicht die entsprechende Freigabe gesetzt. Jetzt klappts. Danke nicki01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.