bel150 10 Geschrieben 12. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2003 Hallo, ich habe das Problem, dass manchmal die Logon scripts auf einen andren BDC gestartet werden und daher der User falsche Laufwerke gemapped bekommt. Der zweite BDC ist nicht mal am selben Standort. Frage: Kann man verhindern, dass die Logon "Anfrage" an den nächsten BDC weitergeleitet wird, wenn der erste nicht schnell genug antwortet? PS: Auf den Servern läuft noch NT 4.0 die Clients haben w2000 Zitieren Link zu diesem Kommentar
cascade 10 Geschrieben 12. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2003 Hallo bel150, ich hab da einen Link, der Dir vielleicht weiterhilft: http://www.digital-labs.de/kb/faq/faq-nt4/networking/logon_specific_dc.htm Schau da mal rein. Grüße, cascade Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 12. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2003 zu dem Artikel: Ich versteh ned ganz, warum der Knotentyp geändert werden muss.. Ausserdem unter NT4.0 beim Dateinamen lmhost. den Punkt am Ende nicht vergessen - beliebte Fehlerquelle :-) I ich würd auch nur den 1C Eintrag in der lmhosts setzen. 10.0.0.1 "DOMAIN-NAME \0x1c" #PRE cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 12. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2003 Hallo blub, was für einen Punkt meinst du? Die Datei muss LMHOSTS heißen, ohne Punkt und Erweiterung oder so was. Alles andere wäre eine Fehlerquelle. Den Knotentyp in Typ 0x4 (Mix-Knoten) ändern, bringt dann etwas, wenn man an einem router-verbundenen Standort einen DC betreibt, und möchte, dass die dortigen Clients den DC an ihrem Standort bekommen, und nicht einen von einem anderen Standort. Der M-Knoten Client sucht zuerst einen DC per Broadcast, bevor er den WINS fragt. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 12. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2003 Hi grizzly, die datei muss lmhost. heissen. Ab irgendeinem Servicepack wird der automatisch angehängt, trotzdem geb ich den . immer mit ein. (Er wird auch nicht angezeigt, ist aber vorhanden) Wegen dem Knoten - richtig. Aber der Knotentyp beeinflusst ja nicht das Einlesen des lmhosts Eintrags. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 12. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2003 Und ich gehe so weit und setze eine Belohnung, wenn mir irgend jemand zeigt, wie mit der Datei "lmhost." eine Namensauflösung funktioniert (ist übrigens eine sehr leichte Übung und die funktioniert auf keinem meiner Windows Systeme. Vielleicht bin ich auch einfach nur unfähig, darum die Belohnung für den Nachweis meiner Unfähigkeit). Es geht schlichtweg nicht. Ich kann sie "lmhosts." nennen, da ist der Punkt irrelevant, weil keine Erweiterung angegeben wird, dann löscht Windows den Punkt einfach weg und die Datei hat wieder keinen Punkt. Und für den Eintrag in der LMHOSTS -Datei reicht es auch 10.1.1.1 <servername> #PRE #DOM:<Domänenname> einzutragen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
eugen1982 10 Geschrieben 9. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2003 hallo leute ich hab ein problemm und zwar will ich ein login script schreiben was mir automatisch mehrere laufwerke für user map aber das problemm ist die laufwerke sind mit passwörtern geschüzt kann mir da einer helfen???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 9. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2003 Ist das ein Windows 98 oder Windows 95 Rechner, der die freigaben hat? Was für ein OS ist der Client? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.