Tom5 10 Geschrieben 2. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2007 Hallo, hab ein virtuellen server 2003 hab ein bentutzer erstellt nur mit der gruppe domänenbenutzer Bei der Anmeldung diesem auf dem virtuellserv kommt: "lokale Richtlinie erlaubt es ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden" Was muss man tun, ohne den benutzer in die domänen administratoren gruppe aufzunehmen, damit der Benutzer sich anmelden kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 2. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2007 secpol.msc aufrufen, -> Lokale Richtlinien -> Zuweisen von Benutzerechten. Dort findest Du schon das Richtige. In einer Domäne geht das auch über eine GPO. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2007 Ihm das Benutzerrecht "Lokale Anmeldung zulassen" auf dem DC (Richtlinie in der Domain Controllers OU) gewähren. Am besten eine neue Richtlinie erstellen, dieses Benutzerrecht dort konfigurieren (schau Dir die Einstellungen in der Default Domain Controllers Policy an und füge den Benutzer oder die entsprechende Gruppe zu) und schiebe die Richtlinie in der Priorität höher als die Default Policy ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom5 10 Geschrieben 3. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2007 danke zahni, was muss ich tun um ihn jetzt in der domäne anzuschließen zu können? ("ändern" button bei computername ist deaktiviert!) IThome "Ihm das Benutzerrecht "Lokale Anmeldung zulassen" auf dem DC (Richtlinie in der Domain Controllers OU) gewähren." wo genau? du meinst jetzt aber nicht bei ad benutzer und computer, oder? find es da jedenfalls nicht, nur den register sichherheit" da kann man aber keine richtlinien fest legen. "Am besten eine neue Richtlinie erstellen, dieses Benutzerrecht dort konfigurieren (schau Dir die Einstellungen in der Default Domain Controllers Policy an" wo find ich denn die? "..und füge den Benutzer oder die entsprechende Gruppe zu) und schiebe die Richtlinie in der Priorität höher als die Default Policy ..." wo? kann man eigentlich die gruppenrichtlinien-konsole von der konsole ad bentutzer und computer aus starten? wo für sind eigentlich die gruppen "selbst", benutzer"(gibt doch domänen-bentuzer gruppe) da? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 3. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2007 Die Gruppenrichtlinienkonsole kann man aus AD Benutzer und Computer starten. Du musst die Domain Controllers OU mit rechts anklicken - Eigenschaften - Gruppenrichtlinie. Benutzer und Domänenbenutzer haben unterschiedliche Gruppenscopes. Benutzer sind domänenlokal, Domänenbenutzer global. Du kannst die Konsole auch mit GPMC.MSC aufrufen, ein neues Gruppenrichtlinienobjekt erzeugen und es in die Domain Controllers OU linken. Dort kannst Du es auch nach oben schieben. Die Einstellungen findest Du unter Computerkonfiguration - Windowseinstellungen - Sicherheitseinstellungen - lokale Richtlinien - Zuweisen von Benutzerrechten ... Vielleicht solltest Du noch etwas Zeit in das Erlernen der Grundlagen investieren ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom5 10 Geschrieben 3. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2007 danke IThome. Ja, gerne, kannst du mir ne seite empfehlen? Wichtiger wär mir in benutzerfreundlichen dateien. Ok, es gibt ja auch programme wo man sich die html-seiten komplett downloaden kann, hab jetzt aber keins, man kann ja nicht immer alles Hab mir eben bisschen routing-grundlagen texte geladen. Ausserdem bin ich am überlegen mir ein private 2003 netzwerk aufzubauen. Mir fehlt nur noch win2k3 server und ein paar rechner oder ein rechner mit viel speicher, mit dem ichs dann virtuell mache. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 3. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2007 Fang doch bei den Gruppenrichtlinien mal hier an, ist ne prima Seite ... Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials Wenn Du Windows näher kennen lernen möchtest, besuche die Technetseiten. Da findest Du eine Menge ... Microsoft TechNet Home Page Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.