pfeffis 11 Geschrieben 2. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2007 Hallo! Folgendes Problem: diverse Clients (Win mobile, XP, 2000) melden sich am Metaframe (Citrix) an. Wenn nun aber die Verbindung zum Metaframe "verkleinert" (in Taskleiste) wird um lokal etwas am Client zu machen und man holt sich das Fenster der Metaframe Verbindung nach ca. 5 - 10 min wieder kommt die Meldung "der Computer ist gesperrt und kann nur durch Benutzer xxx.... aufgehoben werden". Dies ist leider sehr störend, da die User dann immer wieder ihr Passwort eingeben müssen. Kann man diese automatische Sperrung aufheben oder die Zeit verlängern? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 2. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2007 klar ... Bildschirmschoner Zeit auf dem TS abändern ... wende Dich vertrauensvoll an Deinen Admin! Zitieren Link zu diesem Kommentar
pfeffis 11 Geschrieben 2. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2007 Bildschirmschoner!? Dieser ist zwar aktiviert, es ist aber keine Kennworteingabe aktiviert. PS: Habe mich bereits an meinen Admin vertrauensvoll gewendet - nämlich an mich!!!:p Zitieren Link zu diesem Kommentar
pfeffis 11 Geschrieben 3. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2007 Also der Bildschirmschoner ist es definitiv nicht. Hat noch jemand eine Idee? Bildschirmschoner ist aus, Energieoptionen sind auch auf Dauerbetrieb... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 3. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2007 machst du auch: User Configuration/Administrative Templates/Control Panel/Display - Screen Saver timeout - 0 dann solltest du das problem los sein Zitieren Link zu diesem Kommentar
pfeffis 11 Geschrieben 3. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2007 machst du auch:User Configuration/Administrative Templates/Control Panel/Display - Screen Saver timeout - 0 Wo mach ich das? Auf dem Citrix Server oder wo? GPO oder???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 3. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2007 entweder als GPO oder als lokale policy. wo hast du denn den BS abgeschaltet, im control panel? :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
pfeffis 11 Geschrieben 3. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2007 lokal auf dem Server. Hat das ganze denn nicht evtl eher was mit dem Sitzungslimit zu tun? Der User steht im AD und Sitzungslimit ist unbegrenzt aber im Citrix Server gibt es ja noch die anonymen User anon001 bis 015 - hier steht das Sitzungslimit auf 10 min - vielleicht hat das ja damit was zu tun, wobei ich das dann nicht so ganz verstehe, denn der bzw. die user melden sich nicht anonym an sondern üner AD. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 3. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2007 nein das hat mit den sitzungslimits rein überhaupt nichts zu tun. dort gibt man lediglich an was passiert wenn ein benutzer so und so lange nicht aktiv war bzw. wie lange eine sitzung maximal dauern darf. da der BS eine benutzerkonfiguration ist kannst du ihn nicht generell auf den TS abschalten. Du musst eine GPO erzeugen die auf die TS wirkt die den BS deaktiviert. vorsicht da das wie gesagt eine benutzer policy ist die aber nur auf den TS wirken soll musst du mit dem loopbackverarbeitungsmodus in der GPO arbeiten, sonst wirkt die GPO nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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