Necron 71 Geschrieben 12. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2003 Hallo zusammen, ich möchte mir demnächst den W2k3 Server Standard zulegen, nur weiß ich nicht welchen Virenscanner ich nehmen soll. Wenn es geht sollte er nicht zu viel kosten und außerdem sollte er wenn möglich von McAfee oder Symantec sein. Kann mir da jemand ein Produkt empfehlen oder ginge es auch meinen bisherigen Virenscanner der unter W2k Pro. läuft auf dem Server zu installieren? Ich bin für jede Antwort dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 12. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2003 Hallo, VIrenscanner für WS arbeiten auf Server-BS normalerweise nicht. Für Server sind Netzwerklizenzen verfügbar, kommen je nach Hersteller und Lizenzanzahl ab 600 bis 800 Euro für 10 Plätze. Dann kommt es noch drauf an, ob nur der Server selber oder auch Mails, HTTP, FTP usw. gescannt werden soll. Je mehr Funktionalität, desto teuer. Eine Produkt-Empfehlung kann ich nicht aussprechen, ich habe da fast nur Linux-Server, die verwenden VirusWall von Trendmicro. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 12. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2003 Der Server soll nur selber geschützt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 13. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2003 Hat jemand noch eine Empfehlung für mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ph0enix 10 Geschrieben 13. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2003 Ich kann Dir ServerProtect von Trend Micro empfehlen. Sehr zuverlässig und schnell, allerdings auch teuer. Man kann sich zum Testen auch eine Trialversion herunter aden. Dasselbe gilt für Panda Antivirus for File Servers . Die normalen Antivirenpakete lassen sich auf Serverbetriebsysteme nicht installieren, d. h. man muss sich eine Server-Variante zulegen, was meistens mit empfindlich höheren Kosten verbunden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 13. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2003 Schade das man die normalen Antivirenpakete nicht installieren kann. Bei Symantec habe ich das Small Business Paket gesehen das kostet so ca. 280€. @ph0enix Kann man die Serverpakete auch auf Workstations laufen lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ph0enix 10 Geschrieben 13. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2003 Meinst Du dieses Paket von Symantec? Wenn ja, dann gibt es da noch einen netten Hinweis darunter: "This product is available to US & Canadian customers only" Unterliegt leider den US-Exportbeschränkungen. Ich weiß nicht, ob man umgekehrt die Server-Varianten auf Workstations installieren kann, habe ich noch nicht ausprobiert. Ich vermute aber mal eher nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 13. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2003 Ja das meinte ich. Ich habe es aber hier gesehen: http://www2.alternate.de/cgi-bin/frameset.pm?js=1 dann Software->Vollversionen->Antivirus und es war das SBE 8.1. Könntest du mal so ungefähr sagen wie viel Server Protect bei 1-10 PC's kosten würde? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ph0enix 10 Geschrieben 13. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2003 Komisch, vielleicht ist das dann die exportfreundliche Variante, allerdings würd ich mich da auf alle Fälle nochmal schlau machen. Bei ServerProtect musst Du schon ab 800,- US-Dollar aufwärts rechnen. Momentan ist die Seite mit den Preisen bei Trend Micro offline. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 13. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2003 Ich glaube ich werde das Panda Small Business Paket nehmen das kostet mit 5 Lizenzen 250€. Wer noch Empfehlungen hat darf sie gerne posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
laurasan 10 Geschrieben 13. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2003 Hallo, bei http://www.antivir.de gibt es auch die Möglichkeit Server sowohl Workstationen zu schützen, schade die preisliste habe ich schon gelöscht. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 13. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2003 Knapp 1200€ zu Zahlen um nur nachher meinen Server für Zuhause vor Viren zu schützen find ich ein bisschen viel. Da bleib ich doch eher bei meinen Gedanken mit dem Virenscanner von Panda für 250€. Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 13. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2003 hast du mal an kaspersky gedacht ??? http://www.kaspersky.com Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 14. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 Nein daran hatte ich nicht gedacht. Kostet aber auch ne Menge. Wie gesagt das günstigste Angebot mit 250€ ist von Panda und deren Virenscanner sind net schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edvsauer 10 Geschrieben 22. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Den Antivirus für w2k3 gab's als "Promotional Version" kostenlos bei "Computer Associates". Das Ding hieß "eTrust (Version 7.0.139)"und scheint zu funktionieren :D Problem: Ich finde die Downloadseite nicht mehr lg JS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.