Coolsero 10 Geschrieben 3. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2007 Hallo, ich habe mal eine kleine Frage. Wir bekommen hier immer Zeichnungen von Maschinenteilen im PDF Format zugeschickt. Ich habe ja die Möglichkeit im Adobe Acrobat Reader 8.1 einen bereich zu vergrößern ( Ansicht vergrößern auf 250% ). Habe ich auch die Möglichkeit diesen nun sichtbaren bereich auf eine A4 Seite zu drucken ? Ich habe in den Druckeinstellungen bis jetzt nur die Möglichkeit gefunden die Größe auf ein A4 Blatt zu verkleinern aber nicht das ich einen Bereich des Dokumentes vergrößert zu drucken. Danke für die Hilfe Coolsero Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2007 Das "Vergrössern" im Adobe Reader ist doch nur eines der Darstellung für den Betrachter am Bildschirm, damit wird doch nicht das Format im Dokument und auch nicht das Druckformat geändert. Oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 3. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2007 Probiere mal: - In der Ansicht den gewünschten Bereich wählen, - In den Druckeinstellungen -> Druckbereich -> "Aktuelle Ansicht" wählen - Bei "Seiteneinstellungen" "In Druckbereich einpassen" wählen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caespar 10 Geschrieben 3. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2007 hi, Eigenschaften des Druckers... Papier (oder so etwas ) .... Erweiterte Einstellungen und ich meine mit Skalierung kannst Du dann prozentual was drehen .. ;) Viel Erfolg c. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Coolsero 10 Geschrieben 3. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2007 Hallo zahni, deine einstellungen haben die lösung gebracht ! Jetzt druckt er so wie er soll ! :D Danke für eure Hilfe Coolsero Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2007 Wieder was gelernt. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.